Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hattest du meinen Hinweis übersehen?
Und wieder zeigt sich das Wort klar und deutlich, warum Frauen nicht lehren und belehren sollen.
Ja, ich weiss, du würdest sooo gerne ein Forum mit einer Gemeinde gleichsetzen!!! Und du lässt einfach mal einen Teil des Bibelverses aus, um deinem Ansinnen näher zu kommen... tztztzzzzz....
Zitat
Zitat von »Benennungsloser«
Und wieder zeigt sich das Wort klar und deutlich, warum Frauen nicht lehren und belehren sollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sara« (4. April 2014, 22:58)
@Timmy
Zitat von »Timmy«
Was du bräuchtest wäre ein Vers der besagt dass ein Christ sich nicht in einem Akt der freien Willensentscheidung von Gott lösen kann.
Das ist Unsinn, weil du zuerst belegen müsstest, dass es Art des Schafseins ist oder Art des Christseins ist, sich gegen Gott zu entscheiden ...
Es gibt viele positive Stellen in der Hinsicht im Stil von: "aber von euch denke ich anders, ich habe Grund hier anders zu hoffen und und und ...).
Was ist die Art des Glaubens, wie entäußert er sich? Denk an die Gleichnisse von den "Bäumen" bzw. "Ackerböden". Eine Timotheusstelle von Paulus wird das nie bezweifeln ....
Natürlich kann ein Mensch durch seine eigene Willensentscheidung sich von Gott lossagen - und geht dann verloren, weil es dann keinen Weg wieder zurück gibt.
Aber ein Mensch, der versiegelt ist mit dem Heiligen Geist WIRD das nicht tun (können). DAS sind die, von denen Jesus in Johannes bezeugt, dass niemand diese Leute aus Gottes Hand reissen KANN! Denn wer im Heiligen Geist wiedergeboren an Chistus festgemacht ist, kann zwar in Versuchung fallen und auch sündigen - ABER er/sie wird durch den Heiligen Geist überführt und darf Gott um Vergebung bitten. Er fällt deswegen aber nicht ab und sagt sich von Gott los, sondern wird gestärkt und wächst im Vertrauen und Glauben an den HERRN.
Die Versiegelung für die warhaft Christusgläubigen reicht stark genug aus, um in der Liebe zu bleiben.
Also ich denke nicht, dass es hier an Bibelversen mangelt.Was ich schrieb ist kein Unsinn. Denn wenn ihr eine Behauptung aufstellt, dann bin nicht ich es der eure Behauptung widerlegen muss, sondern dann seit ihr es die diese Behauptung belegen müsst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (5. April 2014, 14:05)
Nun verstehe ich nicht ganz, was du mit "gemäß eurer Theologie" meinst. Hast du eine "eigene"? Du möchtest also im Grunde, dass wir das "gemäß DEINER" Theologie und Deiner Auslegung machen, oder? Dazu muss man aber natürlich wissen, dass Theologie alles betrifft, was biblisches Wort und Glaube anbelangt. Oder irre ich mich hier? Es kann also nicht um "Theologie" im eigentlichen Sinn gehen, sondern um die Auslegung und das Schriftvertändnis.
Zitat
Ich will doch nur einen einzigen Vers in dem eindeutig steht - nicht
gemäß eurer Theologie und eurer Auslegung, sondern absolut eindeutig - ,
dass es außnahmslos, kein einziges Kind Gottes geben kann, welches vom Glauben abfällt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sara« (5. April 2014, 16:39)
Das möchte ich doch noch konkretisieren und zwar anhand der Ausführungen:... gemäß einer schriftgemäßen Theologie, die alles berücksichtigt, was zu berücksichtigen ist?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (5. April 2014, 18:28)
Zitat
"Meine Schafe hören auf meine Stimme. Ich kenne sie, und sie folgen mir." ???
Zitat
"Sie werden niemals verloren gehen."
Zitat
Während sie bei Tisch waren und aßen, erklärte er: "Ich sage euch: Einer von euch wird mich verraten - einer, der hier mit mir isst." Die Jünger waren bestürzt, und einer nach dem anderen fragte ihn: "Doch nicht etwa ich?" Markus 14,18.19 NGÜ
Zitat
Jesus spricht zu ihm: Wer gebadet ist, hat nicht nötig, sich zu waschen, ausgenommen die Füße, sondern ist ganz rein; und ihr seid rein, aber nicht alle. REÜ
Zitat
Denn er kannte den, der ihn überlieferte; darum sagte er: Ihr seid nicht alle rein.
Zitat
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ›Herr, Herr! Haben wir nicht in deinem Namen prophetisch geredet, in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wunder getan?‹ Dann werde ich zu ihnen sagen: ›Ich habe euch nie gekannt. Geht weg von mir, ihr mit eurem gesetzlosen Treiben!‹" Matthäus 7,22.23 NGÜ
Zitat
Als ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast; und ich habe <sie> behütet, und keiner von ihnen ist verloren als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde. V. 12 REÜ
Zitat
Doch es sind einige unter euch, die nicht glauben. Jesus wusste nämlich von Anfang an, welche es waren, die nicht glaubten, und wer es war, der ihn ausliefern sollte. Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, dem es nicht vom Vater gegeben ist. Von da an zogen sich viele seiner Jünger zurück und gingen nicht länger mit ihm. REÜ
Zu Antwort 22 ( leider geht mein Computer aus wenn ich direkt zitieren will).
Der Bethanien Verlag ist ein rein Calvinistischer Verlag, dessen Inhaber behauptet, Gott sei der Urheber der Sünde!
Zitat
In Seiner Souveränität ist Er [Gott] weder Urheber noch Befürworter von Sünde (Hab. 1, 13; Joh. 8, 38-47, Jak. 1, 13-15), noch schränkt Er die Verantwortlichkeit moralischer und intelligenter Geschöpfe ein (1. Petr. 1, 17, Röm. 1, 18-20).
Zitat
Die Schrift lehrt, dass Satan ein geschaffener Engel und der Urheber der Sünde ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barnabas« (7. April 2014, 12:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Timmy« (10. April 2014, 10:49)
@Sara & Anna:
Ich hab in den Link hineingeschaut. Ich finde ihn furchtbar; zum einen wird dort der klare Sinn von einigen klaren Bibelstellen verdreht (bspw. 1.Tim), und zum anderen wird, wie hier, von Bibelstellen behauptet sie würden etwas aussagen was in ihnen garnicht steht. Und natürlich ist es nichts anderes als eine Ansammlung von "Ich glaube an UdH, deswegen ist die Bibel voll von UdH, deswegen können die klarsten Bibelstellen der UdH-Lehre nicht widersprechen".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sara« (10. April 2014, 18:07)