Freitag, 24. November 2017, 19:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:23

Maleachi-kreis

Gut, das ist jetzt kein „Terminvorschlag“ im engeren Sinne, weil der Termin schon war …
Aber vielleicht ein Terminvorschlag für 2015, so die Möglichkeit bei dem ein oder anderen besteht …

Der Maleachikreis ist ja eine „Initiativgruppe“, die sich zum Ziel gesetzt hat:
mutmachende Zurüstung und Glaubensstärkung anzubieten inmitten einer Zeit in der nicht selten auch unter Gläubigen „alles“ drunter und drüber geht. Es geht also um Orientierung aus der Bibel inmitten einer Zeit voller Irritationen.

Wer möchte kann sich aus dem Download-bereich bedienen.
Hier stelle ich mal die Themen rein, die 2014 liefen:

http://www.maleachi-kreis.de/S03_downloads_2014.html

- Gläubige und ihr Ende.
- Die Bibel, Kompass der Gläubigen
- Falsche Lehrer und ihr Ende
- Die Bibel und das Ende der Welt
- Henoch – Wie geschieht ein Leben mit Gott?
- Noah – Ein Leben gegen den Trend.
- Das Vorrecht und die Chance des Gebets
- Noah – Großes erlebt und doch nichts gelernt?
- Im Zeichen der Gnade
- Erhörliches Gebet – Illusion oder Realität?
- Sexueller Missbrauch und die Überwindung
- Die eiserne Ration – Was gehört zum Evangelium?
- Wege zur geistlichen Gesundheit
- Israel im Fokus
- Frauen vor Gott – Chancen und Gefahren
- Die neue Sintflut der neuen Medien
- Babel - wer hoch hinaus will, wird tief fallen.

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:43

Danke, liebe @Anna, für den guten Link. Eignet sich auch sehr zum Weitergeben. Ich werde mir die Predigten dazu sehr gerne anhören. Aktuell, aus meiner Sicht nicht an eine Jahreszahl gebunden.

:smile:
Phil. 1,6:
...der in uns angefangen hat das gute Werk, wird es auch vollenden bis an den Tag Christi.
Nietzsche: "Gott ist tot".
Gott: "Nietzsche ist tot!"