Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
klack
unregistriert
Lieber klack: Wie denkst du selbst darüber? In der Schrift lesen wir:
Zitat
Wie seht Ihr das? Ist das Potential für erfolgreiche Evangelisation bei
uns eher gering oder doch größer, als man vermuten könnte?
Gegen katholische Falschdoktrien:
Zitat
Gegen die Welt:
Zitat
Gegen Namens- und Scheinchristen (im Sinne von "Taufschein = errettet") und Irrlehrer:
Zitat
2. Tim. 3, 1 - 5:
1 Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden.
2 Denn
die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch,
überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind,
4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott;
5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!
Wer heute für eine neue, große Erweckung betet, hat weder die Zeichen der Zeit, noch das Wort GOTTES in rechter Weise erkannt und verstanden. Denn in der Schrift bekommen wir die klare Auskunft über diese Zeit, in der sich soviele Prophetien weiter erfüllen vor unseren Augen:
Zitat
1Joh 2,19:
Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber es sollte offenbar werden, daß sie alle nicht von uns sind.
Und dennoch ist noch Gnadenzeit. Noch fügt der Allmächtige in Christus
Zitat
2. Thess. 2, 3 - 9:
3 Laßt
euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt
zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden,
der Sohn des Verderbens,
4 der
sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand
der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt als ein
Gott und sich selbst für Gott ausgibt.
5 Denkt ihr nicht mehr daran, daß ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war?
6 Und ihr wißt ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit.
7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muß der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein;
8 und
dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren
wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung
seiner Wiederkunft beseitigen wird,
9 ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sara« (8. Februar 2015, 00:55)
klack
unregistriert
Ja, das kann man freilich so sehen. Aber war Abraham nicht auch informiert über Gottes Ratschluss, den er über Sodom beschlossen hatte? Dennoch riskierte Abraham es und frage nach, bis er das Zugeständnis erhielt, wenn nur noch zehn rechtschaffene Männer (welche eine jüdische Gemeinde bilden könnten) gefunden würden, solle Sodom verschont bleiben. Darum würde ich niemanden, der um eine Erweckung betet, vorwerfen wollem, er habe die Zeichen der Zeit / Gottes Wort nicht erkannt oder verstanden.
Zitat von »"Sara«
Wer heute für eine neue, große Erweckung betet, hat weder die Zeichen der Zeit, noch das Wort GOTTES in rechter Weise erkannt und verstanden.
Persönlich meine ich immer häufiger die Beobachtung wahrzunehmen, dass gerade in Ländern der Verfolgung und Kriege mehr Menschen zum lebendigen GOTT in Christus finden. Auch in islamischen Gebieten. Unser HERR ist groß und gewaltig, ER weiß um alles.
Zitat
Röm 11,25 Denn ich will nicht, meine Brüder,
daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst
für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist;
Hallo Ihr Lieben,
ich denke, dass in Deutschland die Gleichgültigkeit gegenüber dem Evangelium weit fortgeschritten ist. Andererseits hat mich der Herr nun mal hier her gestellt. So kann ich nur meinem Herzensrufen folgen und ansprechen, wenn Ansprechen dran ist. Da lass ich mich führen und leiten.
In meiner Umgebung kamen doch recht viele zum Glauben und das motiviert mich. Also seien wir Licht und Salz, dann, wenn uns der Herr dazu auffordert und uns Gelegenheit schenkt.
LG
Henoch
Anfänger
klack
unregistriert