Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sara« (25. Februar 2016, 16:30)
Hans, welche Bedingungen wären das ?
Zitat
Man nent sich "bibeltreu", weil man seine Philosophie aus der Bibel entnimmt. Durch fraktionales Lesen kann man nun jede Philosophie mit derBibel begründen. Aber weder Calvin, noch Luther, noch die heutigem Kirchen lesen die Bibel (NT) als Gesamtheit, sondern nur die Verheissungen. Will man bibeltreu sein, dann sollte man sich schon auch die Bedingungen zu Gemüte führen, denn Jesus sagt nirgends, dass einem der Glaube allein in den Himmel bringt, "sondern nur der, welche den Willen meines Vaters tut".
Ich mache keinem von Euch irgend einen Vorwurf, denn ihr seid von den besagten Reformatoren und von Eurer Kirche mit einem wohlklingenden "Evangelium" verführt. Aber jeder von Euch hat die Möglichkeit, selbst in der Bibel zu forschen, um was es eigentlich geht.
und Du fragst, um welche Bedingungen es denn gehe.
Zitat
Man nent sich "bibeltreu", weil man seine Philosophie aus der Bibel entnimmt. Durch fraktionales Lesen kann man nun jede Philosophie mit derBibel begründen. Aber weder Calvin, noch Luther, noch die heutigem Kirchen lesen die Bibel (NT) als Gesamtheit, sondern nur die Verheissungen. Will man bibeltreu sein, dann sollte man sich schon auch die Bedingungen zu Gemüte führen, denn Jesus sagt nirgends, dass einem der Glaube allein in den Himmel bringt, "sondern nur der, welche den Willen meines Vaters tut".
Das kann ich zweimal dick unterschreiben. So ist es, Jesus ist für alle, alle Rassen, alle Menschen auf dieser Erde gestorben. Und Er will, dass alle gerettet werden, darin sind wir eins. Wer etwas anderes behauptet, hat eine Sonderlehre. Nun, aber gibt es doch ein kleines Verständnisproblem. Jesus hat ALLE Menschen aus der Knechtschaft, aus der Gefangenschaft Satans gerettet. Gerettet aber wird nur der, welcher diese Rettung annimmt. Nun aber kommt's: Wer die Errettung annimmt und in Wahrheit errettet sein will, der wird nun durch die Kraft Gottes (des Glaubens, der Gnade) die Sünde überwinden! Wer die Sünde überwindet, der ist gerettet und hat Sündenvergebung.
Zitat
Wir sagen wie es geschrieben steht: Gott will dass alle Menschen gerettet werden ( steht 8x in der Bibel ) und alle könnten gerettet werden, sie müssen sich entscheiden. Jesus ist für ALLE gestorben.
Zitat
Aber Deinen Worten gemäß erkenne ich, dass Du nur gehorsam im Glauben sein kannst aus der Kraft Gottes. Nicht aus Dir selbst heraus.So ists richtig. Das, was Du Minou hier dazu geantwortet hast.
Nein, mein Lieber, da ist gar nichts verkehrt. Aber ich habe Dich nun schon zweimal dabei ertappt, dass Du das, was Du kritisierst, gar nicht oder nicht richtig liest. Das, was Du hier ansprichst, dass ich über den Engel Raphael geschrieben habe, habe ich aus dem Buch Tobias zitiert. Das Buch Tobias findest Du in der Bibel, nach dem Alten und vor dem Neuen Testament. Alles, was Du in diesem Blog liest, ist biblisch belegt!
Zitat
Einiges, was Du auf Deiner Website verbreitest, ist verkehrte lehre, wir hatten es bereits kurz angesprochen.