Samstag, 18. November 2017, 10:59 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:12

Billy Graham

Auf bibel-TV läuft gerade ein Bericht über Billy Graham und sein Verhältnis zu den US-Präsidenten.
Er hatte ja ein großes Evangelisations-Werk. Aber wie ist seine Arbeit zu bewerten?
Hin und wieder höre ich mal er wäre zu unkritisch auf den Ökumene-Zug gesprungen.
Wie ist seine Rolle zu bewerten?

2

Freitag, 9. Juli 2010, 14:29

Er buhlte um die Mächtigen der Welt.Er war engstens mit der kath.Kirche verbunden und mit den Päpsten.
Er leugnete die Christenverfolgung in der Sowjetunion bei seinem Besuch in Moskau usw.
Seine Predigten waren ( denke ich ) gut.
Sagte der Herr Jesus nicht über die Pharisäer: Tut was sie sagen, aber tut nicht was sie tun?

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:51

Billy Graham sagte im Januar 1978:" Ich glaubte früher, die Heiden in
fernen Ländern seien verloren, gingen zur Hölle, wenn ihnen nicht das
Evangelium von Jesus Christus gepredigt würde.Ich glaube das nicht
länger"

Soweit zu diesem Katholikenchristenheiden! :thumbdown:

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:58

Hm. Zu wem hatter das denn in welchem Zusammenhang gesagt?
Für sich ist das Zitat schon ziemlich schräg.