Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie stehts mit den Geschlechtsregistern von Matthäus 1 und Lukas 3? Die Weichen voneinander ab.Nochniemand konnte der Bibel einen Fehler nachweisen
Zitat
Matthäus 1
Lukas 3
Jesus
Jesus
Josef
Josef
Jakob
Elis
Mattan
Mattat
Eleasar
Levi
Eliud
Melchi
Achim
Jannai
Zadok
Josef
Azor
Mattitja
Eljakim
Schimi
Abihud
Josech
Joda
Johanan
Resa
Serubbabel
Serubbabel
Schealtiel
Schealtiel
Jojachin
Neri
Joschija
Melchi
Amon
Addi
Manasse
Kozam
Hiskia
Elmadam
Ahas
Er
Jotam
Joschua
Usija
Elieser
Joram
Jorim
Joschafat
Mattat
Asa
Levi
Abija
Simeon
Rehabeam
Juda
Salomo
Josef
Jonam
Eljakim
Melea
Menna
Mattata
Natan
David
David
Isai
Isai
Obed
Obed
Boas
Boas
Salmon
Salmon
Nachschon
Nachschon
Amminadab
Amminadab
Ram
Admin
Arni
Hezron
Hezron
Perez
Perez
Juda
Juda
Jakob
Jakob
Isaak
Isaak
Abraham
Abraham
Zwei möglichkeiten habe ich gefunden:Denk mal nach, wir haben das herausgefunden, dann kannst Du das auch.Ist eigentlich ganz einfach!![]()
Darauf habe ich gewartet, ichbin erst einmal auf deinen Post eingegangen.Hast du also Argumente für die Evolution
Der Mensch stammt nicht vom heutigen affen ab, aber unsere Vorfahren sind laut definition Affen. Haben nur wenig ähnlichkeit mit heutigen Affen.
Zitat
In der Evolutionstheorie wurde bereits behauptet, dass Affen und
Menschen gemeinsamen Vorfahren hatten aber der Mensch nicht vom Affen
abstammt. Es wurde ebenfalls schon behauptet, dass Affen die Vorfahren
von Menschen waren.
Ja und diese Fehler werden rausgestrichen und durch neuere Erkenntnisse ersetzt. Das nennt man Entwicklung.
Zitat
Und das ist in sich wiedersprüchlich und damit ein weiteres Beispiel dafür das die Evolutionstheorie schon mehrfach geirrt hat.
Dont worry, ich lese auch gerne die Propaganda von der Gegenseite
Zitat
Bei diesen Propaganda-Berichten die du anscheinend mit vorliebe liest
Zeig mir bitte die Beweise, dass eine Gruppe von ehemaligen Sklaven für 40 JAhre durch die Wüste zog.
Zitat
Nach und nach konnte man verschiedenste Aussagen in der Bibel beweisen,
so das bis Heute der Grundsatz feststeht: Nichts in der Bibel konnte
wiederlegt werden. Alles was in der Bibel steht und von dem man
herausfinden konnte ob es wahr ist oder nicht hat sich als wahr
bestätigt.
Zitat
Ja und diese Fehler werden rausgestrichen und durch neuere Erkenntnisse ersetzt. Das nennt man Entwicklung.
Zeig mir bitte die Beweise, dass eine Gruppe von ehemaligen Sklaven für 40 JAhre durch die Wüste zog.
Zitat
Nach und nach konnte man verschiedenste Aussagen in der Bibel beweisen,
so das bis Heute der Grundsatz feststeht: Nichts in der Bibel konnte
wiederlegt werden. Alles was in der Bibel steht und von dem man
herausfinden konnte ob es wahr ist oder nicht hat sich als wahr
bestätigt.
Zu dem letzten Punkt komm ich später nochmal zurück, ich hab keine Zeit mehr.
Der Satz bezog auf die Evolution nicht auf die Bibel.
Nun wie oben erklärt. Wenn man der Bibel wiederspricht liegt man einfach daneben (selbst statistisch gesehen). Wenn man nun etwas behauptet das der Bibel wiederspricht, merkt es falsch ist und durch etwas neues ersetzt, das ebenfalls der Bibel wiederspricht ... dann kannst du das gerne Entwicklung nennen ... ich nenne sowas rumalbern.
Du ignorierst also eventuelle Fehler und sagst von vorneherein, dass sie falsch sind."Für jede Aussage in der Bibel gilt, dass sie entweder Bewiesen werden konnte oder "rein wissenschaftlich" noch keine genauen Aussagen über ihren Wahrheitsgehalt möglich sind."
Zitat
Der Satz bezog auf die Evolution nicht auf die Bibel.
Zitat
Nun wie oben erklärt. Wenn man der Bibel wiederspricht liegt man einfach daneben (selbst statistisch gesehen). Wenn man nun etwas behauptet das der Bibel wiederspricht, merkt es falsch ist und durch etwas neues ersetzt, das ebenfalls der Bibel wiederspricht ... dann kannst du das gerne Entwicklung nennen ... ich nenne sowas rumalbern.
Die Aussage betreffend der fliegenden Tiere, welche vier Beine haben. Du bist scheinbar nicht in der Lage mir so ein Tier zu zeigen."Für jede Aussage in der Bibel gilt, dass sie entweder Bewiesen werden konnte oder "rein wissenschaftlich" noch keine genauen Aussagen über ihren Wahrheitsgehalt möglich sind."
Ein eventueller Fehler ist kein Gegenbeweis. Also ... welche Aussage innerhalb der Bibel hast du jetzt womit wiederlegt?
Möchtest du damit sagen, dass sich das Senfkorn zu einer größeren Form entwickelt hat, oder andere, kleinere Körner sich erst später entwickelt haben?Jesus sprach vor 2000 Jahren ... nicht "und so wird es immer bleiben mit diesen Senfkörnern" ... sondern "so ist es mit diesen Senfkörnern".
Lieber Robins, kannst du auch mal etwas produktives schreiben? Oder etwas ohne Beleidigung? Wäre zur abwechslung mal richtig nett von dirLieber Timmy, willst Du auf solch dumme Fragen wirklich antworten?![]()
Gerade die Evolution entkräftet die Menschen. Zu einem Gott kann man beten, aber was willst du machen, wenn die Natur, bzw die Realität selber sich deinem Einfluss entzieht.Man möchte eine Welt ohne Schöpfer, in der Menschen alleine über GUT und BÖSE entscheiden.
Atheistische Verbände waren wärend des dritten Reiches verboten. Auf den Gürtelschnallen der SS stand "Gott mit uns" und wer kein gläubiger Christ war, durfte nicht in die Partei eintreten oder ins Militär.
Zitat
Das Ergebnis: Hitler, Stalin, usw.