Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robins« (19. Januar 2011, 19:47)
Es geht um Missbrauch im allgemeinen. Körperliche Gewalt gehört dazu und ist in Deutschland verboten. sexuelle Gewalt gabs in den christlichen Heimen auch genug, sollte man nicht unter den Tisch kehren, nicht zu vergessen Zwangsarbeit, welche häufig zu körperlichen, irreversiblen Schäden bei den Kindern führte.
Zitat
aber ich würde doch nie auf die Idee kommen zu behaupten ich wäre jetzt
Opfer einer schlimmen Misshandlung gewesen die auch nur annähernd mit
sexuellem Missbrauch in einem Atemzug genannt werden dürfte
Keine Zeit, schon klar.
Zitat
Weiß ich nicht mehr, aber frag mal in der kath. Kirche.Die wissen das.
Ich habe auch keine Zeit mehr danach zu suchen.
Also ein Priester der sich an einem Kind vergreift und Homsexuelle Kontakte hat.... da ist dann der Homosexuelle Kontakt schuld? O_o
Zitat
oder hatten homos. Kontakte.
Hast du dazu evtl irgendwelche Texte/Bücher wo das ein wenig ausführlicher steht? Hast mich jetz mehr als neugierig gemacht, ob das auch stimmt was du da schreibst oder ob es nur Behauptungen sind die irgendein Fundie im Wahn mal in seinem Blog geschrieben hatte... (nich als persöhnlichen Angriff verstehen, is mir nur schon öfter passiert)Was dabei verkannt wird ist leider das es Ende der 60er, in den 70ern und auch teilweise noch in den 80ern als "modern" galt sexuelle Kontakte mit Kindern zu fördern.
Die Grünen hatten es lang im Programm - und auch die "Bürgerrechtsorganisation" Humanistische Union hat sich lang für Straffreiheit bei sexuellen Kontakten zwischen Erwachsenen und Kindern ausgesprochen.
In den "traditionellen" Flügeln aller christlichen Kirchen galt sexueller Kontakt zu Kindern immer als Sünde.
liam
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regen« (9. Februar 2011, 13:03)
War er auch nicht, es ging nur um das was er getan hat. Viele Leute wären davon angepisst gewesen(hab meinen post nochmal editiert)Dass Kolle Kinderschänder gewese sein soll, ist mir nicht bekannt. Dass er Anteil daran hatte, die Sexualität der Entmenschlichung zuzuführen, ist dagegen kein Geheimnis. Einer dieser 68er eben. "Nicht so schnell - lass uns vorher noch eine Zigarette rauchen..."
liam
unregistriert