Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Joschie
unregistriert
Sieben Kernkraftwerke werden jetzt kurzfristig vom Netz genommen.
Aber was soll's - die Deutschen sind eh viel zu reich. Freuen wir uns also auf die nächsten Preissteigerungen im Energiebereich und darauf das Sozialhilfe und ALG II. natürlich NICHT entsprechend angehoben werden. Ebenso wie die Löhne der einfachen Arbeiter. Oder gar die Renten.
Naja - so wird man wohl wenigstens die Inflation verhindern. Wenn Jeder mehr Geld bekommt sinkt natürlich der Geldwert und die Preise steigen weiter. Das geht ja nun nicht.
Die Diäten im Bundestag werden freilich großzügig angepasst werden. Aber die paar hundert Gehälter werden uns ja nicht schaden.
Zitat
Die werden wahrscheinlich niemals erfahren was Leukämie ist. *gg*
Zumindest nicht aus Medien für deren Konsum oder Herstellung man Elektrizität braucht.
Joschie
unregistriert
Was der Sinn dieses Forums ist?
Austausch.
Der Sinn dieses Unterforums wird im Titel angedeutet.
Die heutige "Hals-über-Kopf"-Entscheidung verrät die Konzeptionslosigkeit unserer Regierung. Es bleibt dabei Jedem selbst überlassen ob er glaubt das Merkel vor oder nach dem 15.03.2011 gelogen hat.
An der Sicherheit unserer Kernkraftwerke hat sich heute sicherlich nichts geändert. Nur das gestern noch galt sie seien sicher genug für eine Laufzeitverlängerung - und heute sind sie so gefährlich das Merkel sie ganz schnell abschalten muss.
Ich tippe darauf das sich der Strompreis dadurch um 50 % erhöht. Die Arbeitslosigkeit wahrscheinlich in Propotion dazu. Staatsbankrott - wir kommen!
Joschie
unregistriert
Es ist Dein gutes Recht wenn Du sagst "ich weiß sowieso nicht wirklich was ich mit meinem ganzen Geld machen soll - deshalb bin ich dankbar für jede Ideologie die mir diese Sorge nimmt!"
Zitat
Ich lebe von Frührente und ergänzender Sozialhilfe. Da sind sinnlose Strompreiserhöhungen etwas, das ich nicht wirklich gebrauchen kann.
Zitat
auch nicht was daran "niveaulos" sein soll.
Zitat
keinen Grund warum man dies hier nicht äußern dürfte - nur weil es ein "heiliges" Forum ist in dem profane, weltliche Sorgen keinen Platz haben und
Joschie
unregistriert
Weißt Du: Ich frage jetzt garnicht was 10.000 Tote in Japan mit deutschen Kernkraftwerken zu tun haben. Ich habe gerade keine Lust auf Gedankenakrobatik.
Und ja - ich habe dabei auch nicht an 6 Mio. ermordete Juden während des Nazi-Terrors gedacht. An die Opfer des Sozialismus auch nicht.
Bin ich jetzt herzlos?
Wahrscheinlich.
Joschie
unregistriert
Welch bescheuerte Unterstellung. Aber bitte - sieh es wie Du willst.Schwierig wird es dann, wenn ich meine Sorgen nur aus meiner Froschperspektive sehe und das alles mit meinen politischen Ansichten mixe![]()
Joschie
Zitat
Freue Dich Deutschland! Der Strompreis wird steigen.Sieben Kernkraftwerke werden jetzt kurzfristig vom Netz genommen.
Aber was soll's - die Deutschen sind eh viel zu reich. Freuen wir uns also auf die nächsten Preissteigerungen im Energiebereich und darauf das Sozialhilfe und ALG II. natürlich NICHT entsprechend angehoben werden. Ebenso wie die Löhne der einfachen Arbeiter. Oder gar die Renten.
Naja - so wird man wohl wenigstens die Inflation verhindern. Wenn Jeder mehr Geld bekommt sinkt natürlich der Geldwert und die Preise steigen weiter. Das geht ja nun nicht.
Die Diäten im Bundestag werden freilich großzügig angepasst werden. Aber die paar hundert Gehälter werden uns ja nicht schaden.
Welch bescheuerte Unterstellung. Aber bitte - sieh es wie Du willst.Welch bescheuerte Unterstellung. Aber bitte - sieh es wie Du willst.Schwierig wird es dann, wenn ich meine Sorgen nur aus meiner Froschperspektive sehe und das alles mit meinen politischen Ansichten mixe![]()
Joschie
Lese einfach deinen eigenen Beitrag
Zitat
Freue Dich Deutschland! Der Strompreis wird steigen.Sieben Kernkraftwerke werden jetzt kurzfristig vom Netz genommen.
Wie heißt es getroffene Hunden bellen!
Joschie
Joschie
unregistriert
Ob Du das kapierst oder nicht ist mir relativ egal. "Augen zu und durch" ist auch eine Strategie.
Albern wird es nur wenn Du mir vorwirfst das zu schreiben.
Moment mal - warst Du nicht der, der nach dem "Korrektiv" des Administratoren rief?Wenn man deine Position hinterfragt, hast du mit Sicherheit ein Problem!
Joschie
Das Problem werden wir alle haben. Und das ist mein Problem.
Zitat
Welch bescheuerte Unterstellung. Aber bitte - sieh es wie Du willst.
Biblebelt
unregistriert
Joschie
unregistriert
Darf man das als Christ laut sagen? Ich denke ja.
Darf man das in einem christlichen Forum äußern? In diesem Unterforum - ja.
Aus dieser Perspektive bleibt es (genau genommen) eine Frechheit mich persönlich anzugreifen ("Froschperspektive", "peinlich", "hat ein Problem").
"Hättest Du geschwiegen - Du wärest ein Philosoph geblieben!"