Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Discordier
unregistriert
Es ist Unsinn AKWs in Deutschland laufen zu lassen, egal was irgendwo passiert, solange man keine Ahnung hat was man mit dem Müll anstellt.
Zitat
Es ist doch Unsinn die AKW's in Deutschland abzuschalten weil am anderen Ende der Welt was passiert ist.
Biblebelt
unregistriert
Das kommt aber dann sehr auf den Tag an.
Dann koennte man mit Solar und Windanlagen die Energie fuers Volk herstellen. Fuers einschaflten des Fernsehgeretes einmal am Tag um Nachrichten anzusehen wuerde das reichen
Joschie
unregistriert
Vielleicht hast du recht, kann sein. Nun dann sollte man AKW's abschalten sofort und entgueltig. Natuerlich auch Kohlekraftwerke, denn saubere Kohle gibt es auch nicht. Oel sowiso.
Also beim nochmaligen ueberlegen faende ich das gut, wenn man in Deutschland alles abschaltet. Dann waehre man nicht von Oel und Kohleimporten abhaengig.
Damit koennte man die ganze Welt retten.
Zitat
Dann koennte man mit Solar und Windanlagen die Energie fuers Volk herstellen. Fuers einschaflten des Fernsehgeretes einmal am Tag um Nachrichten anzusehen wuerde das reichen und die Eliten in Politik und Wirtschaft koennte man ja mit Strom aus Polen, Russland oder Frankreich versorgen.
Zitat
Ausserdem sagte doch schon Frau Petra Kelly (gruenderin der Gruenen und angestellte der Fa. EXXON): "Wozu AKW's. Der Srom kommt doch aus der Steckdose".
Biblebelt
unregistriert
Zitat
Joschie
Es ging ja wohl bisher um die Lage in Japan und die Folgen Wie kommst du jetzt auf die ganze Welt retten
Zitat
Biblebelt wohnst du eigendlich in Deutschland
Zitat
Biblebelt deine Messerscharfe Logig erinnert mich sehr stark an die Meldungen in der DDR zur Zeit ders Unfalls von Tschernobyl.Alle Möglichen Staaten waren betroffen nur die DDR so etwas durfte es halt nicht geben.Pasta
Zitat
Also beim nochmaligen ueberlegen faende ich das gut, wenn man in Deutschland alles abschaltet. Dann waehre man nicht von Oel und Kohleimporten abhaengig.
Damit koennte man die ganze Welt retten.
Dann koennte man mit Solar und Windanlagen die Energie fuers Volk herstellen. Fuers einschaflten des Fernsehgeretes einmal am Tag um Nachrichten anzusehen wuerde das reichen und die Eliten in Politik und Wirtschaft koennte man ja mit Strom aus Polen, Russland oder Frankreich versorgen.
Discordier
unregistriert
Biblebelt
unregistriert
Zitat
Es bringt horende Energiepreiserhoehungen und die bleiben. Da geht nichts mehr runter. Spaeter denn in eins zwei Monaten dann, wenn der Medienzirkus den Blick von Japan nimmt werden die AKW's wieder wortlos eingeschaltet aber die Energiepreise bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biblebelt« (18. März 2011, 02:51)
Biblebelt
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Biblebelt« (18. März 2011, 03:54)
Joschie
unregistriert
generieren.
Zitat
Biblebelt wohnst du eigendlich in Deutschland
Nein dort wohne ich nicht. Gott hat es gefallen und mir die grosse Gnade erwiesen aus diesem Molloch herauszukommen. Ich kenne kein Land ausser Deutschland auf dieser Erde, und glaube mir ich bin schon auf dieser Welt herumgekommen und habe selbst damals noch als es die CCCP gab dort gearbeitet, also ich habe noch kein Land gesehen in dem Gott JAHWH der Allmaechtige so gehasst und zum Staatsfeind erklaert wurde, wie in Deutschland.
Zitat
Wie es geht um Japan. Und desshalb schaltet man in Deutschland die E-Werke ab? Was wird so eione Massnahme Japan helfen? Es hilft so mir nichts dir nichts eine furchtbare Kathastrophe in Japan dazu zu benutzen die Strompreise erheblich anzuheben.
Und Deutschland rettet doch immer die Welt.
Zitat
Deutschland dieser kleine verwaschene Fleck auf dem Globus den kaum einer sieht, retet schon seit 20 Jahren die ganze Welt und das obwohl wenn es in Deutschland keine Energie mehr gaebe un d keine Produziert wuerde, dann wuerde man das global noch nicht mal bemerken.
Zitat
Richtig du erwaehnst hier voellig richtig eine Staatsideologie die sich je nach dem welche Funktionaere gerade unterstuetzt werden muessen positioniert.
Aber sag mir doch mal.Was hilft es Japan wenn man in Neckarwestheim zum Beispiel das AKW abschaltet? Hat Japan desswegen mehr oder weniger Strahlung? Vielleicht verstehe ich auch nicht richtig. Sind den Deutsche AKW's auch gerade von den Erdbeben betroffen gewesen?
Was ist dein Ersatz, ausser Kranke, Arbeitslose, Alleinerziehende mit ihren Kindern von der Energieversorgung auszuschliessen. Denn die sind die ersten welche sich den Strom nicht mehr leisten koennen.Ja und bei der naechsten Stromerhoehung dann vielleicht du?
Joschie
unregistriert
Aber um nicht falsch verstanden zu werden.
Es geht mir jetzt bei Japan ueberhaupt nicht darum, ob AKW's besser oder schlechter sind. Ich habe noch gar nicht gesagt ob ich fuer oder gegen AKW's bin. Ueber Energie/Strom gewinnung zu diskutieren braeuchte man einen anderen Strang.
Darum gehts nicht.
Zitat
Dabei hat der Strompreis in Deutschland und seine AKW's etwa so viel damit zu tun wie der Huehnereierpreis meines Nachbarn mit der Japan Kathastrophe.
Ja sagt einmal koennt ihr diese zwei Dinge nicht auseinanderhalten?
Schaltet doch mal die Glotze mit ihren Berufsbegruendern und Politit- Wirtschaftseinpeitschern ab und das Hirn mal wieder ein.
Danke.
Ich warte noch auf deine Antwort!
Zitat
Zitat Ausserdem sagte doch schon Frau Petra Kelly (gruenderin der Gruenen und angestellte der Fa. EXXON): "Wozu AKW's. Der Srom kommt doch aus der Steckdose".
Bibelebelt zu diesen Aussagen kannst du doch bestimmt eine Quelle angeben.
Joschie
Discordier
unregistriert
Ich weiss ja nicht wies in Amerika aussieht, aber in Deutschland gibt es eine sehr starke Anti-Atombewegung, und die AKWs sind auch insgesamt sehr unbeliebt.
Zitat
Spaeter denn in eins zwei Monaten dann, wenn der Medienzirkus den Blick von Japan nimmt werden die AKW's wieder wortlos eingeschaltet aber die Energiepreise bleiben.
Weiss ja nicht was bei euch für ein Wind geht, aber wir haben hier 17% Anteil an der Stromerzeugung durch erneuerbare Energien, Anteil stark wachsend (Prognose: über 40% bis 2020).
Zitat
Ja und deine alternative Energie, kannst du dir in die Haare schmieren. In California steht z.B. eine Windfarm. Die benutzt eine Flaeche die etwa mit Hessen und Saarland zusammen zu vergleichen waehre. Leider schafft diese gesammte Anlage nicht regelmaessig und dauerhaft eine Stadt mit nur 33 000 Einwohnern (Coolsbee) mit Strom zu versorgen.
Solaranlagen? Nun stehen in Texas und zwar unten bei McAllen. Ich weis jetzt nicht wie gross genau dort diese Sonnenfarm ist, aber man faehrt Kilometer auf Kilometer also mindesten 1.45 Stunden an dieser Anlage entlang. Auch diese Anlage schafft es nicht dauerhaft Strom fuer eine Kleinstadt zu liefern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Discordier« (18. März 2011, 13:08)
Biblebelt
unregistriert
Joschie
unregistriert
@ Joscherl
Wenn die Argumente ausgehen muessen persoenliche Beleidigungen her? Interessant das.
Du tust mir ehrlich leid. Irgedwann lernst auch du, das man Ideologien nicht essen kann.
Trotzdem oder gerade desswegen. Du tust mir aufrichtig leid.
Biblebelt
unregistriert
Zitat
Luk 21:28-31 Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, so sehet auf und erhebet eure Häupter, darum daß sich eure Erlösung naht. 29 Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Sehet an den Feigenbaum und alle Bäume: 30 wenn sie jetzt ausschlagen, so sehet ihr's an ihnen und merket, daß jetzt der Sommer nahe ist. 31 Also auch ihr: wenn ihr dies alles sehet angehen, so wisset, daß das Reich Gottes nahe ist.
Joschie
unregistriert
Zitat von »"Biblebelt"«
Desshalb wundert es mich ja so, das gerade ehem. DDR Buerger den Mund zu dieser neuen Diktatur, diesesmal eine Beamten und Parteiendiktatur, den Mund halten. Gerade von ihnen haette ich erwartet das man doch mal Hallo schreit.
Zitat
Es sind soghar die selben Gesichter wie damals in der DDR wieder in Amt und wuerden zu betrachten. Fuer den DDR Buerger haben sich ja noch nicht mal die Namen geaendert.
Zitat
Trotzdem bin ich in der Kirchengemeinde und auch politisch sehr taetig.
Zitat
Ich schaue verstaerkt auf Europa. Warum? Nun die EU ist der groesste Laborversuch den man mit Menschen je in dieser groesse Veranstaltet hat. Es wird dort Buergerkriege geben und je nach dem wie das dort ausgeht werden wir in den USA den gleichen Weg gehen oder sie werden sich besinnen.
Dessweiteren werter Joschie lese ich LUKAS und dort steht:
Zitat
Luk 21:28-31 Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, so sehet auf und erhebet eure Häupter, darum daß sich eure Erlösung naht. 29 Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Sehet an den Feigenbaum und alle Bäume: 30 wenn sie jetzt ausschlagen, so sehet ihr's an ihnen und merket, daß jetzt der Sommer nahe ist. 31 Also auch ihr: wenn ihr dies alles sehet angehen, so wisset, daß das Reich Gottes nahe ist.
In Lukas steht jede Menge mehr das Jesus Christus erzaehlt hat. Gerade in dieser Zeit lohnt es sich das nochmal zu lesen.