Samstag, 25. November 2017, 12:36 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Biblebelt

unregistriert

1

Montag, 5. Oktober 2009, 18:20

Brot backen

Hallo freunde/innen,

ich habe zwei fragen. ich backe mein brot selbst. Nur zwei dinge finde ich nirgends. Wie backt man sauerteigbrot (nee ich habe keine fertigtuete im laden zu kaufen gefunden). Ja und die naechste frage waehre, wie stellt man die lauge fuer die brezeln her.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

joe

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

2

Montag, 5. Oktober 2009, 20:30

Sauerteig - dafür lässt sich die Freundin meines Vaters in einer Bäckerei immer eine kleine Dose mit Teig geben.

liam

unregistriert

3

Montag, 5. Oktober 2009, 21:12

Die Natronlaufe für Laugengebäck besorgen wir uns im Falle eines Falles in der Apotheke, man kann sie auch selbst herstellen, indem man einen Teelöffel Natron in etwa einem Liter Wasser zu Kochen bringt. Die so gewonnene Lauge hält man heiß und taucht die Gebäckstücke kurz hinein, danach so 30 Minuten trocknen und kühlen lassen.

Zu Sauerteig habe ich hier etwas gefunden: http://www.moglitronik.de/mirko/seiten/stfaq1.htm

Biblebelt

unregistriert

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:49

Danke fuer eure Hilfe.

@ralf. da wo ich wohne gibbet kein baecker.

@ alle.

Da wo ich wohne gibbet kein baecker nur walmart &Co. Sauerteigbrot gibbet gar nicht und desshalb auch keinen sauerteig. Weder zu kaufen noch zu beamen. Auch gibts keine sauerteigmischung (wohl mehlmischung) wie im link angegeben.

Die seite ist gut und da werde ich erst einmal das so machen wie es die alten egyter taten.

Den teig fuer brezeln habe ich gefunden und mit hilfe von liam seinem natron und wasser wirds bei den joe's denaechst ne echte brezel geben freu und rumhuepf wie ein keiner junge.

Hoffentlich wirds was.

joe

Morgenrot

unregistriert

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:13

Hallo Joe,

sag mal, wohnst Du in Ami-Land? Ich meine nur wegen Walmart und Co, weil die sich doch schon längst wieder vom deutschen Konsumacker gemacht haben, weil sie hier nicht nach ihren Vorstellungen Geld scheffeln konnten.

Und zum Sauerteig: Ich hole mir auch schon mal Sauerteig aus dem Reformhaus. Oder Du schaust
hier mal

Also: Liebe Grüße
Morgenrot

Biblebelt

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 01:22

Schon der anblick des kleinen bildes oben auf dem link laesst mich zum kruemelmonster werden.

Danke fuer den link.

Gruesse aus amiland joe

Morgenrot

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:01

Gruesse aus amiland

Jaha, bist Du dir da wirklich sicher?

Biblebelt

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:33

Is ja jetzt total abgedreht

??? ?( ???? was genau meinst du??

Morgenrot

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:48

Es ist so einfach: In einem anderen Forum nennst Du die Schweiz Dein Heimatland.
Also, was solls?

10

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:44

Ein Heimatland muß ja nicht unbedingt das aktuelle Aufenthaltsland sein...

liam

unregistriert

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:56

Vielleicht sollte man auch wissen, dass der "Biblebelt" eine Region in den Staaten ist, hauptsächlich, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, der Süden. Dort ist der Protestantismus seit dem Bürgerkrieg ein wesentlicher Bestandteil der Kultur.

johan

unregistriert

12

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:03

Ja, liam, von Biblebelt hatte Biblebelt geschrieben, und von seinem Bekannten Marc und dem Garagenappartment, seinem Pastor und anderes aus dem Wohnort Amiland. Und andererseits über seine Herkunft, der Schweiz.

@ Morgenrot: Du scheinst etwas missverstanden zu haben. Neverever hat den Unterschied schon bemerkt.

Biblebelt

unregistriert

13

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 04:20

Is ja irre,

Also ich bin in 3 nein 4 foren deutschsprachig gemeldet. Es waren mal 5 aber es sind schon seit langen nur 4

1. Ist hier mit als biblebelt. 2. waehre das enabc.de bei enrico und da bin ich auch der biblebeld. Ja dann bin ich in einem heimwerkerforum und da einfach joe. Ja und dann bin ich in einem politischen forum angemeldet. Wo? - Nun das willst du gar nicht so genau wissen und da lese ich seit etwa 4 monaten mit um mir ein bild zu machen. Dort bin ich wothan und selbst bei der vorstellung dort unterschrieb ich nicht mit meinem namen.

Ausserdem kann der admin hier ja meine IP kontrollieren. Dann weis er wo mein server steht. Dann hatte ich nie behauptet schweizer zu sein. Ich sagte ich komme daher wo man noch gruess gott sagt. Das tut man auch in sueddeutschland.

Also ich bin ja schon vieles gewoehnt im internet. Nur das man mich nun geich persoenlich angreift ehe ich noch den Mund aufmachte, und wirklich noch nicht mal vom alten forum ins neue umgezogen bin, noch nicht. Ich darf dazu sagen das mir das kraeftig auf'n wecker geht.

Nicht vergessen nicht ueberall wo joe draufsteht ist auch biblebelt drinn.

Aber eigentlich wird mir das ja auch zu bloed. Da bin ich noch nicht mal da, habe eine frage und schon werde ich angegriffen??? Ja was ist das denn. Da hat man ja schon genug ohne wirklich hier zu sein.

Na das wird ja was geben mit der moergenroete hier, auch in hinsicht der schon geleisteten schreibarbeit dieses mitglieds.

Ein wirklich gruebelnder Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Biblebelt« (8. Oktober 2009, 05:09)

Biblebelt

unregistriert

14

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 05:31

Ich bendanke mich auf jeden fall fuer eure hilfe bei den brotrezepten.

Jetzt habe ich etwas neues das ich probieren kann. Richtiges Brot ist hier mangelware und richtige brezeln, sind hier so gut wie unbekkannt. Ich bekomme zwar bei www.germandelli.com einiges, aber richtiges brot usw. eben nicht.

Also ich wuensche euch weiterhin viel spass. Ich selbst werde nach dieser entwicklung, wenigstens ab und an reinschauen. Ja und ralf, meine private addresse hast ja und wenns was wichtiges gibt ....

Joe

liam

unregistriert

15

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 06:05

Biblebelt,

lass Dich doch von der Morgenröte nicht verunsichern. Ich kannbezeugen, wo Dein Server (ungefähr) steht und habe keinen Grund, Dir zu misstrauen. Also bleib bitte bei uns und lass Dich nicht frotzeln von einigen Übereifrigen. Solche gibt es immer mal.

Heike

Administrator

Beruf: Mama, Hausfrau, kollektiver Familienkalender, Sekretärin, Gartenhauptbearbeiter, Katzenbändigerin

16

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:51

hi, joe,

bitte nicht weggehen.

lieben gruß,

heike
GOTT kommt nicht, wenn wir es möchten, aber ER kommt rechtzeitig.
Tennessee Williams (1914-83)

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

17

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:58

Liebe Leute!
Wenn ihr solche Verdächtigungen habt fragt doch erstmal einen der Admins. Wir können an der IP-Adresse eigentlich ganz gut sehen ob jemand in Texas oder Uri seine Beiträge tippt.
Im Fall "biblebelt" habe ich keine Zweifel das seine Angaben hier stimmen.
Missverständnisse können vorkommen. Das ist ja auch kein Drama. Aber bevor man einen Verdacht äußert: Bitte erstmal sicher gehen.

Morgenrot

unregistriert

18

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:47

Hej, Joe, da hast Du aber ganz gehörig was missverstanden.

Ich hatte nie vor, Dich in irgendeiner Weise anzugreifen oder Dich um irgendwelche Rechtfertigungen zu ersuchen.

Nein, ich war nur irritiert, weil Du mal was von walmart schriebst, der bei Dir um die Ecke steht, zum anderen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Du in der Schweiz wohnst. Und soviel ich weiß, hat sich walmart aus dem Europageschäft wieder zurückgezogen. Nein, nein, da war überhaupt kein Angriff, sondern einfach nur eine simple Frage. Meeeehr war nicht.
Also bitte: Entschuldigung!

Gruß
Morgenrot

Na das wird ja was geben mit der moergenroete hier, auch in hinsicht der schon geleisteten schreibarbeit dieses mitglieds.

Und wie darf ich das verstehen? Wer greift denn hier wen an? Nur gut, dass Du mich nicht meinen kannst, denn ich bin einfach nur "Morgenrot".
Ciao Bello!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morgenrot« (8. Oktober 2009, 19:54)

Biblebelt

unregistriert

19

Sonntag, 8. November 2009, 22:43

Ha Danke Leute. Das Brezelbacken hat prima geklappt (nach 3 versuchen).

Nur das mit dem sauerteigbrot will noch nicht so recht. Villeicht habe ich ja auch das falsche Mehl. Bei uns gibts eben nur die sorte: Multipurpose, Multipurpose, und Multipurpose zu kaufen.

Mein nachbar sagt es gibt irgendwo eine muehle. Mal sehen, hinfahren und mit dem mueller reden.

Trotzdem danke.

Joe

20

Freitag, 2. Juli 2010, 11:50

Lange her, Bibelbelt wo bist Du?

Ich habe keinen Angriff erkennen können!Ist auch egal woher jemand kommt, Hauptsache GLÄUBIG!!! Das bist Du.

Solltest Du aus USA kommen, wäre das etwas Besonderes, da hätte ich viele Fragen über den Bibelbelt der Südstaaten.

Bin sehr interessiert.Würde gerne dort wohnen! :smile: