Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nein. Es ist und bleibt körperliche Gewalt.
Zitat
Also überhaupt keine körperliche Maßnahme, keinen Klapps auf den Po usw.?
Unglücklich getroffen kann so das Trommelfell beschädigt werden. 100 Euro sind zu wenig. Es muss bluten im Portemonaie!!!
Zitat
Aber warum wird schon eine Ohrfeige bestraft?
( in einem Fall mit 100.- Euro Bußgeld vom Gericht). Geht das nicht zuweit?
Die Nennung bezog sich auf den Moment. In dem Moment warst du ein Arschloch.
Zitat
Kennst Du mich gut genug um mich so zu nennen oder nicht?
UNd mit erziehen meinst du schlagen, richtig? Das ist keine Erziehung. So erzieht man einen Hund, aber kein Kind.Das letzte objektivere Thema hier war das Thema "Züchtigung in der Erziehung" - und ich kann sagen: Ich bin froh das es Eltern gibt die sich durch ideologische Propaganda nicht davon abhalten lassen ihre Kinder zu erziehen.
Du meinst immer noch schlagen, oder? Schreib doch einfach "Schlagen" anstatt "erziehen", dann weiß jeder was gemeinst ist. Übrigens haben meine Eltern mich auch geschlagen, also verhindert körperliche Gewalt keineswegs so ein böses böses Mundwerk.Verhindern ließe sich "Umgangsdeutsch" durch Erziehung. Wo das nicht stattfindet ist das Ergebnis entsprechend.
Hält Eltern aber nicht davon ab, ihre Kinder in der Öffentlichkeit zu schlagen.
Zitat
Naja - Kindererziehung gehört eh nicht in die Öffentlichkeit.
Anständige Eltern werden auch nicht kriminalisiert. nur Jene, welche ihre Kinder Mißhandeln.
Zitat
Und wie hieß es bei der Reform dieses BGB-Paragraphen doch so
wunderschön verlogen? "Es sollen ja keine Eltern kriminalisiert werden!"
Morgenrot
unregistriert
Ahhhhhhh, deshalb verwarlost die heutige Jugend!Keine Erziehung mehr gewünscht!NEIN!
Zitat
Also überhaupt keine körperliche Maßnahme, keinen Klapps auf den Po usw.?![]()
Zitat von »Morgenrot«
Geschlagene Kinder werden auch immer zu schlagenden Erwachsenen!
Morgenrot
unregistriert
Morgenrot
unregistriert
Zitat von »Morgenrot«
Geschlagene Kinder werden auch immer zu schlagenden Erwachsenen!
Wer behauptet denn sowas?
Oder meinst Du "erzogene Kinder erziehen wahrscheinlich auch ihre Kinder - weil sie die Dinge realistischer einschätzen!"
Ich kann nicht erkennen das Kinder, die zuhaus erzogen werden, gewalttätiger wären als verwöhnte Kinder - oder zu "gewalttätigeren Erwachsenen" werden. Sie sind vielleicht weniger ich-zentriert, was heute ja schon Ärgernis genug ist.
Danke für diesen Beitrag, er sagt letztenendes genau das aus was ich schon länger vermutete.P.S.:
Ich meine natürlich keine KINDESMISSHANDLUNG sondern überlegte und sinnvoll eingesetzte körperliche Züchtigung.
Kindesmisshandlung in jeder Form lehne ich ab. Entsteht auch meist erst dadurch das Eltern zu lange versuchen "lieb und nett" zu sein und ihnen dann irgendwann der Kragen platzt. Je mehr Eltern versuchen eine "perfekte Fassade" zu bauen - je mehr drehen sie hinter den Kulissen durch.
Lieber rechtzeitig vernünftig Grenzen DURCHSETZEN als irgendwann völlig die Kontrolle zu verlieren (erst über die Kinder - dann über sich selbst).
MEINE Erfahrung aus 22 Jahren Kinder- und Jugendhilfe.
Genau das versuche ich dir ja zu erklärenHunden kannst Du keine Strafen erklären. Strafen für Hunde sind sehr ineffektiv in der Erziehung.
Einen Hund kannst Du auch nicht vor Gericht stellen und wegen Beißens zu drei Jahren Freiheitsentzug verurteilen (kannst Du zwar - bringt aber nix).
Es gibt schon Unterschiede zwischen Menschen und Tieren...
Weil niemand mehr seine Kinder verprügelt?
Zitat
Ahhhhhhh, deshalb verwarlost die heutige Jugend!Keine Erziehung mehr gewünscht!![]()
Boah, annst du auch mal die richtigen Wörter nutzen? Da versteht man ja kein Wort!!!
Zitat
Ich kann nicht erkennen das Kinder, die zuhaus erzogen werden,
gewalttätiger wären als verwöhnte Kinder - oder zu "gewalttätigeren
Erwachsenen" werden.
Vielen Dank für diese Worte, Morgenrot.
Zitat
Das sind halt meine langjährigen Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe. Nimm sie einfach so hin und lasse sie so stehen. Geschlagene Kinder werde auch immer zu schlagenden
Erwachsenen.
Und? Besitzt du nicht genügend Verstand um über die Grenzen des gesprochenen (oder auch toten) Wortes zu denken?
Zitat
Im Altgriechischen und im Hebräischen gibt es viele Worte für
"körperliche Züchtigung" - aber die wenigen Worte die sich mit
"Erziehung" übersetzen lassen haben immer gleichzeitig auch diese
Bedeutung.
Du sollst Kinder auch nciht mit Worten "schlagen". Du kannst mit ihnen interagieren und sie zu selbstständigen, guten Menschen formen oder sie aushölen und deine eigenen Gedanken in sie füllen.
Zitat
Sicher kann man Kinder auch mit Worten "schlagen" und auf diese Weise erziehen. Manchmal mag das gehen.
Ist aber dann meist mehr Manipulation - ich lehne das ein wenig ab.
ZÜCHTIGUNG IST KINDESMISSHANDLUNG!!! DU FÜGST EINEM KIND SCHMERZEN UND GEWALT ZU, WIE NENNST DU DAS???
Zitat
Ich meine natürlich keine KINDESMISSHANDLUNG sondern überlegte und sinnvoll eingesetzte körperliche Züchtigung.
Bullshit. Du beweist mit jedem Post, dass das nicht so ist.
Zitat
Kindesmisshandlung in jeder Form lehne ich ab.
Und das funktioniert auch ohne Gewalt.
Zitat
Lieber rechtzeitig vernünftig Grenzen DURCHSETZEN als irgendwann völlig die Kontrolle zu verlieren
In Bootcamps? Oh halt, in christlichen Institutionen, richtig? Haha, dann wundert es mich nicht.
Zitat
MEINE Erfahrung aus 22 Jahren Kinder- und Jugendhilfe.
Das ralf ein gewalttätiges Arschloch ist was Kindeserziehung angeht oder dass er recht hat? Wieso steht seine "erfahrung" über der von Morgenrot?
Zitat
Danke für diesen Beitrag, er sagt letztenendes genau das aus was ich schon länger vermutete.