Mittwoch, 22. November 2017, 13:59 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morgenrot

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:45

Bilder - nur für Regen

Zunächst mal was Allergikerfreundliches:

Wie wäre es mit einer Kleinigkeit für die Figur?

Oder mit einer neuen Frisur oder einem ganz neuen, supercoolen Outfit?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morgenrot« (12. Mai 2011, 17:04)

Morgenrot

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:52

Ein kleines Bisschen Dekadenz gefällig?

... oder eher Krimilektüre vor dem Einschlafen?

Wie dem auch sei: Hauptsache, man ist nicht vernagelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morgenrot« (12. Mai 2011, 17:05)

3

Samstag, 14. Mai 2011, 11:58

Aha, für Regen.Gut!Was soll er daraus lernen? :zwinkern:

4

Samstag, 14. Mai 2011, 17:52

Aha, für Regen.Gut!Was soll er daraus lernen? :zwinkern:
Dass es auch nette Menschen in diesem Forum gibt ;)

Das ist klasse, Morgenrot, hätte ich nicht gedacht, dass du extra für mich Bilder hochlädst :D
Das Allergikerfreundliche gefällt mir besonders gut. Winter ist meine Lieblingsjahreszeit :)
Und der Türgriff ist ja mal genial XD Ist das von einer Kirche? Meine Frau und ich gehen gerne auf Sightseeingtour und bewundern gerne alte Gebäude (nicht Bruchbudenalt, nur Bauart-alt). In welcher Stadt hast du die Bilder denn gemacht? Osnabrück?
Die Skulptur sieht auch klasse aus. Wurde die aus einem bestimmten Grund aufgestellt? Als Mahnmal oder eher Anregung oder was völlig anderes?

Aber vielen lieben Dank :)

Morgenrot

unregistriert

5

Samstag, 14. Mai 2011, 19:12

Hallo Regen! Danke für Deine nette Antwort. Den ironischen Unterton in Robins Einmischung überhöre ich ganz einfach mal. :rolleyes:

Ich versuche mal, mich an die Orte zu erinnern, an denen ich die Fotos gemacht habe:

Winterbaum - Gelsenkirchen im Dezember 2010
Kalorien - Café in Balve im Sauerland
Türgriff - Kölner Dom (!)
Dekadenter Köter - Bonn
Gülle-Buch - vor eriner Buchhandlung in Bad Münstereifel
vernagelter Kopf - Osnabrück (keine Ahnung warum, aber der stand da einfach so ....) aber schau mal unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstwerke_….9Fer_Nagelkopf

Liebe Grüße Morgenrot

Morgenrot

unregistriert

6

Samstag, 14. Mai 2011, 19:29

Hier ist auch ein Bild für Robins:

Robins, wie wäre es mal mit einer Kleinigkeit für die Frau Gemahlin?

(Juwelier in den Alsterarkaden in Hamburg)

Und hier noch etwas Leckeres für Genießer: Geteilte Knoblauchsoße - fördert die Paarbeziehung

Drei Hasen - drei Ohren, und doch hat jeder Hase seine zwei Ohren:

(Paderborner Dom)

Viel Spaß!

Morgenrot :D

7

Samstag, 14. Mai 2011, 23:47

Köln und Bonn wollte ich immer mal hin, aber der Weg ist zu weit. Meine Frau und ich sind Bahnfahrer und unsere Sightseeingtouren machen wir immer ohne Übernachtungen. Die letzten paar Male waren wir schon länger unterwegs als das wir uns die Städte angucken konnten.

Das dreihasenbild ist klasse. Ich hab mich vor kurzem erst über die Bedeutung schlau gemacht, aber nicht wirklich was interessantes gefunden (zumindest für mich). Hmm... Naja, interessant wäre evtl., dass es die Dinger schon so urlange gibt :P

Achja, danke für die Info über den Nagelkopf