Dienstag, 21. November 2017, 23:58 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Parzi

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 01:22

Gottkennen.de

Vielleicht eine gute Hinführung zum Glauben, jedenfalls recht ansehnlich gestaltet:

Gruß
Parzi

Parzi

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:25

Das Forenmitglied Biblebelt in einem anderen Thread:
(...)
Erzaehle uns erst mal was du beabsichtigst was deine Nachricht ist.
Willst du uns zu den evangelikalen CFC lotsen? Was ist der Sinn deiner Beitrage?
Also musst du schon bischen mehr rauslassen als nur kauft Buecher und geht auf die cfc Seiten.

Inzwischen habe ich rausgefunden, was er mit der Abkürzung CFC meint. Korrekt geschrieben CfC steht laut Wikipedia für Campus für Christus. In den USA, wo die Aktionen und die Institutionen laut Wikipedia ihren Ursprung haben, heißt das Ganze anscheinend Campus Crusade for Christ (auf Deutsch frei übersetzt in etwa Kreuzug für Christus an Hochschulen).
Wie ich nun der Wikipedia-Seite über den Campus für Christus entnommen habe, ist Gottkennen.de, die Seite, auf welche in hingewiesen habe, ein Projekt von Campus für Christus. Ob die Website deswegen schlecht ist, müßt Ihr selbst entscheiden; ich habe die Site auch nicht komplett studiert und monatelang beobachtet, bevor ich hier auf sie hingewiesen habe, sondern nur zum Ausdruck gebracht, dass sie mindestens gut gestaltet ist und vermutlich gut ein grundlegendes Verständnis für den christlichen Glauben vermitteln kann.
Niemand nimmt es Euch ab Euch eine eigene Meinung zu bilden.
So nun hat es Biblebelt geschafft, dass hier der Campus für Christus vorgestellt wurde, wenn er das wollte, gratuliere ich zu so viel satanischer Raffinesse! "Solltest Du uns etwa auf CFC hinweisen wollen?!" "Sollte Er uns nicht verboten haben, auf eine Seite von Campus für Christus zu gehen!?" Schon Klasse, wie Du das drauf hast, Biblebelt, geradezu instinktiv; die Lektüre prägt halt. :zwinkern:
Gruß

Parzi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Parzi« (22. Juli 2011, 00:23)

3

Freitag, 22. Juli 2011, 11:56

Ich kann noch nicht erkennen wie wertvoll diese Seite ist.Muß prüfen! :smile: