@ Regen Entscheide dich doch mal für ein Thema und bleibe auch dort und mache nicht ständig neue Themen auf.Ich habe den sehr starken Eindruck das du dieses Forum als deine persönliche Spielwiese siehst, um deine infantilen Neigungen nach zu gehen
Joschie
Eine einheitliche Leitkultur gibt es in Deutschland bzw im gesamten Westen ohnehin kaum noch.
Die verschiedenen Menschen identifizieren sich wesentlich mehr über ihre jeweilige Szene (sei diese nun musikalisch, religiös oder weltanschaulich) als über die geographische Zusammengehörigkeit.
Ich hab mit einem Punk aus New York oder einem Skinhead aus Moskau trotz aller Unterschiede und Sprachbarrieren kulturell mehr gemeinsam als mit den meisten meiner Kommiltonen oder meinem Vermieter.
In Deutschland gibt es eine unzählige Fülle von Kulturen, von Gangsterrappern über Autonome, Yuppies, Zeugen Jehovas, Hooligans, katholische konservative Christen, Unions- und Linken-politikern, die Netzkultur bis zu den freien Kameradschaften.
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.