20.06.2013, 03:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robins

Meister

Beruf: Dipl. Betriebswirt

121

15.05.2012, 09:47

Aus anderem Forum:

Lieber .........

sowohl Pfingstler als auch Calvinisten haben keine Heilsgewissheit bzw. glauben an die Wiederverlierbarkeit des Heils. Da liegen nur Nuancen dazwischen. John Piper ist absolut frühkatholisch geprägt. Er hat in München promoviert, vertritt den Katholozismus von Augustinus und als Sahnguß liefert er dann noch seinen christlichen Hedonismus dazu.

Wenn du dir dann noch vor Augen führst, dass fünf Bücher von John Piper beim CLV erschienen sind und das der CLV trotz eindringlicher Warnungen die ebenfalls calvinistisch reformatorisch gefärbte "Studienbibel" von John McArthur herausgebracht hat, dann muss man sich über die Vorgänge rund um die Arche nicht wundern.

herzliche Grüße

Robins

Meister

122

15.05.2012, 10:38

Die Beharrlichkeit der Heiligen

John Piper sprach auf einer nationalen Konferenz und beschrieb sich als 7-Punkte- Calvinist. Das ist eine noch extremere Version. Und dann sagte er: “Kein Christ kann sich sicher sein, dass er ein echter Gläubiger ist, denn es ist fortwährend nötig, sich dem Herrn hinzugeben und sich selbst zu verleugnen, damit wir es schaffen.” Es verblüfft mich einfach. Das ist wieder ein Hinweis darauf, dass jemand über seine Intelligenz hinaus gebildet ist. Mit anderen Worten glaubt Piper, dass wir bis zum Ende durchhalten oder ausharren müssen um errettet zu sein und dass wir uns sowieso nie sicher sein können. Das stürzt eine Person in Seelenqualen. Ich danke Gott, dass meine Errettung nicht davon abhängig ist, wie gut ich gewesen bin und was für ein perfektes Leben ich geführt habe, sondern einzig und allein von der Tatsache, dass ich meinen Glauben und mein Vertrauen auf Jesus Christus gesetzt
habe.

Calvinisten glauben fest an die Irrlehre des Heilsautomatismus der Auserwählten. Wie soll man wissen, ob man zu dieser Gruppe gehört? Man kann es nicht wissen. Man kann nur beharrlich sein und durchhalten. Siehst du, was für ein ewiges Rätselraten das ist? Du kannst nie die Gewissheit haben, dass dein Name auf der Liste steht, egal was du tust.

Calvin lehrte, dass in eine calvinistische Familie hinein geboren zu werden eine Person automatisch zu einem Teil der Auserwählten macht. Nun, das ist ja sehr interessant. Das hat er wirklich gelehrt und dazu diese calvinistische Kindertaufe. Und in den Geschichtsbüchern ist zu lesen, dass Calvin alle Einwohner aus Genf in der Schweiz behandelt hat als würden sie zu den Auserwählten gehören. Es ist ihm nie in den Sinn gekommen, dass auch ein paar nicht zu den Auserwählten gehörende Menschen nach Genf gekommen sein könnten – mit Ausnahme derer, die er auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat.

aus Hauszellengemeinde .de

Robins

Meister

124

01.06.2012, 17:08

Wer behauptet, Calvin, Augustinus, Luther seien Christen gewesen, weiß nicht was die Bibel zu Mord und Verfolgung von Christen sagt! :thumbdown:

Robins

Meister

125

25.06.2012, 09:16

Von einer Sekte in die Andere, Wolfgang Wegert Hamburg

Nachdem Wolfgang Wegert aus Hamburg die Pfingstbewegung verlassen hat, hat er auf der Calvinistenkonferenz im Mai in seiner Arche seine Wendung zum Calvinismus bekannt.

Von einer Sekte in die Andere!

Keine echte Grundlage im Glauben, typisch für Laodizea, die Gemeinde die unser Herr Jesus ausspucken wird.

Robins

Meister

126

05.07.2012, 08:56

Versteht man eigentlich nicht, daß der calvinistische Gedanke der begrenzten Versöhnung eine BELEIDIGUNG Gottes ist?

Daß damit das Erlösungswerk unseres HERRN JESU am Kreuz verspottet wird?

1.Joh.2:

2und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.A

Andere übersetzen: sondern auch für die ganze Welt.

Robins

Meister

127

05.07.2012, 09:01

Ist es nicht eine Beleidigung durch Calvinisten, wenn sie behaupten, der Mensch könnte keine Buße tun?

Warum haben unser HERR JESU, Johannes und Petrus die Menschen zur Buße aufgerufen, wenn die gar nicht Buße tun können?

Wem vertrauen Christen?Unserem Gott oder Augustinus dem Philosophen und Theologen und Erfinder der Lehre der Prädestination, die er aus der griech. Philosophie (Platon) übernommen hat?

Robins

Meister

128

08.08.2012, 11:10

GOTT / JHWH hat uns in der Bibel SEINE Gerechtigkeit geoffenbart.

Sollte ER sich nicht daran halten, wie Calvinisten meinen?

GOTT ist natürlich Souverän, ER könnte SEINE Versprechen ändern, aber ER tut es nicht!

Robins

Meister

129

13.08.2012, 13:01

Ich freue mich, daß alle echten Christen erkennen, wie falsch der Calvinismus ist.

Man muß ihnen deren Dummheit nur erklären.

Dann erkennen sie, daß KEIN Wort über ihre Lehre in der Bibel steht und fühlen, daß sie mißbraucht wurden.

:smile:

Robins

Meister

130

23.08.2012, 10:19

Das Thema muß weiterhin oben stehen, der Calvinismus nimmt zu! :weinen:

Robins

Meister

131

11.09.2012, 10:33

Ich habe einen Hauskreis mit zahlreichen Jugendlichen.

Ohne besondere Lehre war ihnen sofort klar, wie falsch der Calvinismus ist.

Den einfachen Menschen hat GOTT Offenbarung gegeben!

132

11.09.2012, 12:47

Recht hast du, den einfachen, nach lebendigen Wasser Dürstenden, wie die kleinen Kinder mit vollem Vertrauen auf den Vater, wißbegierig, alles hinterfragend. Nur wenn wir das Evangelium, den Herrn so annehmen, kommen wir zu Gott. Dann läßt er uns wachsen, der Milchspeise entwöhnen, zunehmend in der Erkenntnis Gottes, so dass wir eines Tages vollmündige Erben Gottes, Miterben, sein dürfen. :smile:

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

133

11.09.2012, 13:26

Die doppelte Prädestination (das ist nicht "der" Calvinismus) ist ohne Frage eine falsche Lehre.

Robins

Meister

134

11.09.2012, 19:32

Die EINFACHE ist auch Calvinismus, auch falsch. :thumbdown:

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

135

11.09.2012, 21:00

So stimmt es. Gott ruft Jeden. Er hält uns allen immer wieder die Türen auf - solang bis die Gnadenzeit vorüber ist.
Aber wir müssen hören und folgen.
100 % macht Gott - und mit 100 % antworten wir. Es braucht tatsächlich 200 % für eine ganze Errettung. Klingt komisch - isses auch - aber es ist wahr.

Robins

Meister

136

12.09.2012, 12:13

Du hast gut geantwortet! :smile:

Robins

Meister

137

02.10.2012, 10:45

Können Calvinisten Brüder sein? :verwirrt:

Timmy

Fortgeschrittener

138

02.10.2012, 20:53

Je nachdem was man unter Calvinist versteht und inwieweit der Verstanden hat was die calvinistischen Lehren aussagen.
Irregeleitete gibt es viele; aber auch unter denen gibt es Brüder die noch die Wahrheit erkennen werden und sich ihr, sobald es soweit ist, ihr unterwerfen werden.

139

03.10.2012, 00:38

So sehe ich das auch so.
Irregeleitete, die zurückfinden.
Falschlehrer, die an der Falschlehre beharren!

Noch ist Zeit. Richten nein, das macht der Herr. Aber bloßstellen, Aufbauen und Ermahnen, das ist das, was der Apostel schon vor uns tat.
Wer in der Sünde verharrt, der wird gerichtet.

Robins

Meister

140

08.10.2012, 18:47

Diese beiden Antworten gefallen mir, so ist es sicher! :smile: