Samstag, 18. November 2017, 14:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qal

unregistriert

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:34

Angebot

An alle Interessenten alter Sprachen:

Da ich mir windows - 7 installiert habe, funktionieren zwei CD-ROM nicht mehr, die ich gern anbiete.

• bibleworks for windows: CD-ROM mit nahezu allen Bibelübersetzungen (außer vielleicht die aus Entenhausen, China und Kadmurdistan), natürlich Griechisch (Septuaginta und NT), Hebräisch (mit Schriften zum Schreiben), Konkordanzfunktion ...; also das Ding war mal richtig teuer (498,- DM), weil es sind tatsächlich enorm viele Fremdsprachen (allein mehrere englische, franz., ital. ... ; mit Benutzerhandbuch und original CD (keine Kopie/Raubkopie, alles Original)
  • Tour durch die Bibel; diese CD-ROM benutzen Juden zur Vorbereitung auf die Bar Mizwah, wo jeder Junge öffentlich aus der Torah-Rolle vorlesen können muss; das Programm stellt die Torah (5 Bücher Mose), sowohl als Schrift, als auch als richtig vorgelesene (kantilierte/"gesungene") Tondateien zur Verfügung, so dass man den Text der Paraschah (Wochenlesung) hört und gleichzeitig mitlesen kann; weiterhin Infos über Tradition, Erklärung der Kantilationszeichen, Lexikon, B'rachot (Segenssprüche), hebräischem Kalender und als Text die zu den Wochenlesungen aus der Torah zugehörigen Prophetenlesungen (Haftarot), der Text ist professionell von einem hebräischen Kantor (synagogaler Vorsänger) gesungen. (Preis damals: ca. 100,- €)

Also, ich muss beim Verkauf der beiden CD-ROM nicht reich werden; Hauptsache, sie kommen in gute Hände und nutzen wem, statt bei mir zu verstauben (wie gesagt, sie funktionieren bei mir unter windows - 7 nicht mehr, allerdings unter XP und vista geht alles gut; man kann von CD starten, oder installieren). Sollte jemand Interesse haben, schreibt kurz und was es Euch wert wäre - melde mich dann ... (benutzt bitte private Nachrichten hier im Forum, schaue alle 1-2 Tage nach)

Bitte seid so freundlich und schreibt nur bei echtem Interesse und nicht pro forma ...

Qal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qal« (27. Oktober 2009, 15:40)

2

Donnerstag, 23. August 2012, 10:32

Leider ist Qual nicht mehr erreichbar, hat jemand die CD gekauft? :verwirrt:

3

Samstag, 25. August 2012, 11:20

Ich mir nicht.

4

Samstag, 25. August 2012, 13:32

Schön daß Du noch da bist! :smile: