Donnerstag, 23. November 2017, 02:43 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qal

unregistriert

1

Montag, 28. September 2009, 16:22

Vorstellung

Okay, okay - 21 Mitglieder und keiner hat sich vorgestellt ..., mag daran liegen, dass Ihr Euch alle von der vorigen Version her kennt; war zwar auch dabei, aber inaktiv.

Tja, mein Benutzername ist "Qal", bin 48 Jahre alt, von Beruf Physiotherapeut, lebe seit einem Jahr in der Schweiz (bin aber in Deutschland - genau: Berlin - geboren).

Was mich besonders interessiert, ist ganz sicher die hebräische Sprache und das jüdische Brauchtum; gemeindlich hänge ich ein wenig in der Luft, da hier im Ort - trotz einiger Freikirchen - kein verbindlicher Anschluss möglich war (tut mir den Gefallen und fragt nicht jetzt schon meinen Bauch löchrig, warum ...).

So viel erst mal zu mir.

Auf guten Austausch ...!

Qal

Heike

Administrator

Beruf: Mama, Hausfrau, kollektiver Familienkalender, Sekretärin, Gartenhauptbearbeiter, Katzenbändigerin

2

Montag, 28. September 2009, 16:50

hallo, qal,

erst einmal herzlich willkommen. :-) .. ich entschuldige mich erst mal für unser schlechtes benehmen ... :whistling:

wir haben dieses unterforum heute erst eröffnet und wir sind auch noch nicht ganz fertig mit dem einrichten insgesamt .. :-)

wir admins werden die nächsten tage noch ein seperates thema aufmachen, in dem sich jeder von uns vorstellt, und diesen thread oben festpinnen, so, dass jeder neuling sich hier gleich darauf einstellen kann, mit welchen chaoten er es zu tun hat ... :D ;)

ich wünsch dir einen gute und konstruktive zeit hier und GOTTES segen,

heike
GOTT kommt nicht, wenn wir es möchten, aber ER kommt rechtzeitig.
Tennessee Williams (1914-83)

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

3

Montag, 28. September 2009, 21:35

Sei herzlich willkommen hier!

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:57

Hallo Qual, ich bin eine Ischa,
das freut mich hier jemand zu treffen, der auch die hebräische Sprache mag.
Mir gefällt Alt-Hebräisch- aber bin noch am lernen, was wohl nie aufhören wird...
Damit habe ich schon mein Hobby verraten. Ansonsten gibt´s immer viel zu tun
für Gottes Bodenpersonal.
Schalom
Ischa
;)