Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Qal
unregistriert
Beruf: Mama, Hausfrau, kollektiver Familienkalender, Sekretärin, Gartenhauptbearbeiter, Katzenbändigerin
liam
unregistriert
Anfänger
Anfänger
Es freut mich darauf aufmerksam gemacht zu werden, ich bin mir da auch oft nicht schlüssig was am angebrachtesten wäre.
Zitat
Ich beobachte in letzter Zeit, dass das "das(s)" immer öfter mit Doppel-S geschrieben wird, auch wenn es sich auf eine Sache bezieht. Als das "das" steht immer für Sachen. Z.B.:
liam
unregistriert
und nicht zu vergessen mit "daß", das es nun nicht mehr gibt. Aber Preisfrage: Warum kann man eine Burg schleifen, ein Messer schleifen, einen Holzblock schleifen, eine Burg jedoch nicht schleifen, ein Messer schleifen und auch schleifen, aber nicht schleifen, einen Diamanten sowohl schleifen, als auch schleifen, aber nicht schleifen?
Zitat von »"Kepler"«
Du hast mich jetzt ganz wirr gemacht mit dem das und dass.
Kläre mich auf mit dem Wort "schleifen"!Ich verstand den Witz nicht.und nicht zu vergessen mit "daß", das es nun nicht mehr gibt. Aber Preisfrage: Warum kann man eine Burg schleifen, ein Messer schleifen, einen Holzblock schleifen, eine Burg jedoch nicht schleifen, ein Messer schleifen und auch schleifen, aber nicht schleifen, einen Diamanten sowohl schleifen, als auch schleifen, aber nicht schleifen?
Zitat
Du hast mich jetzt ganz wirr gemacht mit dem das und dass.
Und wusste jeder: Vivaldi schreibt man nicht wie Waldi? Ach und noch'ne Frage - Tut Ench Amun was Nofre täte?
....![]()
liam
unregistriert
Die wenigsten können kein Deutsch.Wenn sich mehr Ausländer -- oh Entschuldigung, ich meinte Migranten natürlich , aber die können oft auch keine Deutsch .....- an diesem Forum beteiligen, muß halt ein Admin zum Übersetzer werden.![]()