Samstag, 18. November 2017, 20:19 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: ---

1

Montag, 28. September 2009, 18:29

Brownies

Brownies

für etwa 20 Stück

Zutaten:
· 200 g Butter
· 200 g Schokolade
· 4 Eier
· 200 g Zucker oder Rohrzucker
· 1 Prise gemahlene Vanille
· 150 g Mehl
· 150 g Hasel- oder Walnüsse

Zubereitung:
· Schmilz die Schokolade und die Butter im Wasserbad über kleiner Flamme, und lass sie dann etwas abkühlen.
· Schlage die Eier mit Zucker und Vanille schaumig. Rühre die abgekühlte Schokomasse vorsichtig in die Eier. Füge das Mehl hinzu und mische zum Schluss die Nüsse in die Masse.
· Lege eine 20 x 30 cm große Backform mit Backpapier aus. Kippe die Masse hinein und verstreiche sie gleichmäßig. Backe sie etwa 30 min bei 170°C.
· Schneide die Masse nach dem Backen in kleine quadratische Stücke. Nachdem es abgekühlt ist!

GUTEN APPETIT!!!!! :)

Heike

Administrator

Beruf: Mama, Hausfrau, kollektiver Familienkalender, Sekretärin, Gartenhauptbearbeiter, Katzenbändigerin

2

Montag, 28. September 2009, 19:24

servus, alina,

mensch, das klingt lecker ... :thumbup:

danke für das tolle rezept - wird bei der nächsten gelegenheit ausprobiert ... wahrscheinlich muss ich die brownies dann mit händen und füßen verteidigen, damit ich auch noch eines abbekomme ... :D

lieben gruß,

heike
GOTT kommt nicht, wenn wir es möchten, aber ER kommt rechtzeitig.
Tennessee Williams (1914-83)

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

3

Montag, 28. September 2009, 20:51

Lecker!
Danke. Die gehören zu meinen Lieblingskeksen, werden irgendwann mal ausprobiert (vielleicht lass ich auch meine Pfadfinder welche backen).

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:11

Wusstet ihr eigendlich, dass Brownies durch ein Backunfall entstanden sind?

Nein wirklich, es fehlte die Zugabe von Backtriebmittel und somit sind diese Brownies entstanden, denn sie sind richtig gebacken wie nicht wirklich fertig gebacken, weil sie innen noch sehr saftig sind.

Dass sie so eine große Beliebtheit genießen liegt einfach daran, dass sie so am besten schmecken. ;)

liam

unregistriert

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:33

Zitat

Wusstet ihr eigendlich, dass Brownies durch ein Backunfall entstanden sind?
Nee, wusst' ich nicht, ist aber verständlich wenn man bedenkt, dass Benzin auch nur erfunden wurde, weil ein Arbeiter irgendwo was zu lange hat kochen lassen... :D