Sonntag, 19. November 2017, 02:00 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:22

Das ist wichtiger als der Talmud!
:wacko: na, das finde ich aber auch...ganz ohne unbescheiden zu sein!

Wer kann mich schon mit dem Talmud vergleichen :D

22

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:06

:rolleyes: ach Danke, ihr beiden, ist wirklich lieb.
Wir preisen YHWH, dass Er uns weiterhin einen fruchtbaren u.freundlichen Austausch ermöglicht!

(Auch wenn ich manchmal ein bisschen "über die Stränge" schlage :sad: ..dann gehts so mit mir durch)

Ich wünsche mir sehr, dass die vielen Mitleser hier bald mal mit diskutieren :smile:
Es gibt viele Mitleser!
(8200 alleine bei Calvinisten ) :thumbup:

23

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:15

8200 alleine bei Calvinisten :thumbup:
:groehl: vom Talmud zu den Calvinisten...Robins, Robins, wie schnell du das immer hin kriegst... :D

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

24

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:03

Wenn man erstmal auf ein Lieblingsthema fixiert ist... :cool:

25

Mittwoch, 22. Februar 2012, 03:51

Jupp, jetzt komme ich noch mit den Speisegesetzen und sage:
der Adler gehört zu den unreinen Tieren :D

26

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:08

Es ging doch darum, daß Minou schrieb:

"Ich wünsche mir sehr, dass die vielen Mitleser hier bald mal mit diskutieren :smile: "

Ich wies darauf hin, daß es viele Leser gibt.Das recht doch,denn wenn alle schreiben würden , würden wir nicht mehr durchblicken! 8|

27

Samstag, 3. März 2012, 10:15

Das recht doch,denn wenn alle schreiben würden , würden wir nicht mehr durchblicken!

Das ist mir bei größeren Foren auch schon aufgefallen. Man kann kaum eine Diskussion führen ohne dass einer von den Hunderten irgendein Nebenthema aufmacht und so vom eigentlichen Thema abgelenkt wird. Gerade wenn man jemandem etwas erklären will ... Zuviele Köche verderben den Brei ... Daher bin ich mitlerweile nurnoch in 2 Foren aktiv :thumbsup:

28

Samstag, 3. März 2012, 22:13

Das recht doch,denn wenn alle schreiben würden , würden wir nicht mehr durchblicken!

Das ist mir bei größeren Foren auch schon aufgefallen. Man kann kaum eine Diskussion führen ohne dass einer von den Hunderten irgendein Nebenthema aufmacht und so vom eigentlichen Thema abgelenkt wird. Gerade wenn man jemandem etwas erklären will ... Zuviele Köche verderben den Brei ... Daher bin ich mitlerweile nurnoch in 2 Foren aktiv :thumbsup:
Ich hoffe Du meinst auch meines! :thumbup:

Raviel

Anfänger

Beruf: Freigeist

29

Donnerstag, 22. März 2012, 17:16

Hm? So wie hier? :D

Also, ich finde den Zitat aus dem Talmud gut. Weder Christlich noch Antichristlich. Einfach nur eine fundamentale Lebensweisheit, die so sowohl im Jüdischem, im Christentum, oder auch im Buddhismus Anwendung finden kann. :thumbsup: