Sonntag, 19. November 2017, 15:26 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 21. März 2011, 11:06

Lieber Joschie, ich habe einige Einsätze in Rumänien ab 1995 mitgemacht.
War in Timisoara, Alba Julia, Hunedoara, Sibiu, Brasov, Sighisoara und Bucuresti.
Kennst Du eine Stadt davon?

Joschie

unregistriert

42

Dienstag, 22. März 2011, 16:28

Lieber Joschie, ich habe einige Einsätze in Rumänien ab 1995 mitgemacht.
War in Timisoara, Alba Julia, Hunedoara, Sibiu, Brasov, Sighisoara und Bucuresti.
Kennst Du eine Stadt davon?

Ich war hauptsächlich bis 1989 in Siebenbürgen, in den Gebieten um Hermannstadt und Krohnstadt. Der Grund, wir hatten da Bekannte aus verschiedenen Gemeinden. Das Problem war die Unterkunft für uns, da es eine spezielle Eigenheit in Rumänien jener Zeit gab. Das war, es gab nur Rumänien und den Rest der Welt und nicht wie in der DDR, auf der einen Seite das sozialistische Lager und auf der anderen Seite das kapitalistische Lager. Es war den Rumänen strengstens verboten, das bei ihnen Ausländer übernachten und so haben wir oft bei den verschiedensten Leuten übernachtet. Die Freizeiten, an denen ich teilgenommen habe, waren meist im Gebirge, weit weg von Ortschaften und Bequemlichkeiten. Ich habe diese Zeit, als einen großen Segen erlebt und sieprägt mich in vielen Dingen bis heute.
Gruß Joschie!