Freitag, 15. Dezember 2017, 16:41 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 2. Dezember 2013, 08:29

Ist doch sehr gut geworden!Man darf nie aufgeben oder sich ärgern - lassen!

Lester

unregistriert

42

Montag, 2. Dezember 2013, 08:39

Unpersönlich

Naja - in dieser Zeit müssen wir einfach darauf bedacht sein, dass der Feind noch massiv stört.

:tassekaffee:
Hallo Sara,

das hat nichts mit Feind des Glaubens oder so zu tun. Mit solchen Spambots kämpft fast jedes Forum einmal, jedenfalls bis man die richtigen Maßnahmen gefunden hat. Solche Anmeldungen werden meist automatisch generiert und massenhaft an ganze IP-Bereiche versendet.

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

43

Montag, 2. Dezember 2013, 15:02

Ein "Aufgeber" bin ich auch nicht. Nur manchmal ein "Durchhänger". Da hat der Feind dann schon seine Finger drin.

Leider bin ich ein technischer Trottel - ich kann nur experimentieren und dabei hoffen das ich nicht das ganze Forum aus Versehen lösche.

44

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:07

Dann bist Du noch besser als ich!

ralf-fennig

Administrator

45

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:52

Schön wär*s. :sad: :regensmiley:

46

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:30

Ich habe bei den Machern von WoltLab nachgefragt, die Antworten.Bei phpbb gibts ein extra Forum für Fragen mit vielen Erklärungen.Gibts hier vielleicht auch.
In meinem Forum habe ich einen Topspezialisten der mir wichtige Arbeiten abnimmt. :thumbup:

Lester

unregistriert

47

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 04:28

Hallo Robins,

ja gibt es auch für Woltlab. Dort ist das Spamproblem schon zig-mal angesprochen worden. Es gibt ja auch Lösungen, die müssen nur jetzt nach und nach umgesetzt werden, bis die Spamanmeldungen aufhören :smile:
Sowie Ralf's FTP funktioniert, geht es los!

48

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:04

Danke! :thumbup:

49

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:04

Jetzt ist wieder richtig was los im Forum!Finde ich wunderbar! :thumbup:

50

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:18

Ja gelle :D

ralf-fennig

Administrator

51

Freitag, 6. Dezember 2013, 23:19

Und ich habe immer noch nichts vom support gehört :cursing: die waren schon mal Schneller.
Sind aber die Günstigsten - und wenn man nicht so schusselig ist wie ich auch wohl sehr gut.

Lester

unregistriert

52

Samstag, 7. Dezember 2013, 07:13

Wie gesagt, Ralf, zur Not würden wir auch anders vorgehen können. Ich habe die nötigen Dateien zum direkten Download in dieses System bereitgestellt.
FTP bzw. Zugang zu deinem Kundenaccount wäre schon wichtig. Vielleicht willst du ja mal umziehen oder am Code müßte doch gebastelt werden.
Und wichtig: Backups (Datenbank sichern). Darauf kann man nicht genug hinweisen.
Zwar am besten direkt über ein Datenbanktool, aber man kann hoffen, das die interne Datenbanksicherung vernünftig funktioniert. :smile:

ralf-fennig

Administrator

53

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:08

Ich habe Zugang zu "meinem" froxlor - nur: Gerade diese Seite hier liegt auf einem "besseren" Konto.
Den ftp-Zugang habe ich komplett verlegt. Ich bleibe da dran.

ralf-fennig

Administrator

54

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:30

Ich bin drin!!!!!
Habe sämtliche froxlor-Zugangsdaten neu bekommen - kann also in die Domainverwaltung.
Und mein ftp-Programm tut*s auch wieder - hochladen und auf dem Server arbeiten geht also auch.

:smile: :thumbsup:

Was genau muss ich jetzt machen?

55

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:37

Vor allem stehen viele Aktualisierungen bereit!Updates nennt man das!Was ist mit denen?Ich trau mich nicht! :huh:

Lester

unregistriert

56

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:19

Robins,

zuallerst ein Backup machen!!!

Folgende Plugins in ein Verzeichnis des Webspace laden:

Honeypot: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…?&pluginID=1242

und Sicherheitsabfrage:[url]https://kittblog.com/database/woltlab%C2%AE-community-framework%C2%A9/plugins/74-sicherheitsfrage-bei-der-registrierung/index.html[/url]

In die Paketverwaltung gehen dort --> Paketinstallation und bei Durchsuchen den Pfad jeweils zu den Dateien angeben

Bei erfolgreicher Installation Registrierung einschalten und sehen ob's die Spammer abhält. Falls nicht, sind die nächsten Maßnahmen fällig.

:-)

ralf-fennig

Administrator

57

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:51

Die Sicherheitsabfrage hat funktioniert.
Honeypot geht nicht. Will ich es installieren sagt er mir das "com.woltlab.wcf" fehlt.
Will ich dann "com.woltlab.wcf.tar" installieren beschwert er sich das es schon längst drauf sei und ich es nicht zweimal installieren könnte.
Im Forum bekomme ich auf Nachfrage die Antwort das meine Version veraltet wäre und ich updaten müsste.
Das war dort die Antwort:
"It's not missing, you simply need to update because your installed version of WoltLab Community Framework (com.woltlab.wcf) is simply outdated. We have improved this with Burning Board 4, it now points out it needs to be updated instead of saying missing (even though reading the line to the very end says that too)"

Lester

unregistriert

58

Sonntag, 8. Dezember 2013, 03:00

Hallo Ralf,

wie ich sehe, hast du das Captcha auch für Anmeldungen zusätzlich eingeschaltet. Ob's das wirklich braucht, glaube ich nicht. Falls Fremdposter auftreten, wäre es sinnvoll.

Was sagt denn dein Forum, welche Updates verfügbar wären? Und welche System-Version liegt vor?

[attach]20[/attach]

[attach]21[/attach]

Du kannst auch eine Honeypot-Version runterladen, die zu deinem Community-Framework passend ist.

http://www.woltlab.com/de/pluginstore/ve…l?pluginID=1242

Lester

unregistriert

59

Sonntag, 8. Dezember 2013, 03:08

Noch eines:

Updates zu installieren ist aus sicherheitstechnischen Überlegungen sehr sinnvoll. Wenn damit nicht ein kostenpflichtiges Upgrade verbunden ist, würde ich es machen.
Aber: Nie ein Update ohne Datensicherung. Das heißt konkret: Den Inhalt der Datenbank sichern (im ACP, falls kein anderes Tool zur Verfügung steht) und jetzt, wo du wieder FTP-Zugang hast auch die Datenstruktur (dein gesamtes Woltlab-Verzeichnis) auf die eigene Festplatte laden. So hast du bei einer evtl. Wiederherstellung Struktur und Inhalt beisammen und das 'Zurückspielen' wird bequemer.

ralf-fennig

Administrator

60

Sonntag, 8. Dezember 2013, 07:22

Mitlerweile sind alle updates für woltlab 3 heruntergeladen. Ich denke das sie sich auch installliert haben.
Dennoch funktioniert honeypot nicht. Immer noch fehlt angeblich dieses Paket.
Ich vermute die wollen mir woltlab 4 verkaufen, das in diesen Tagen herausgegeben wird.