Montag, 18. Dezember 2017, 02:22 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. September 2012, 13:30

Hier ist GingerAle

:smile: Ich bin neu im Forum, Christin, evangelisch - lutherisch, und wohne auf dem Thüringer Wald. Ich freue mich darauf, mich über christliche Themen mit euch auszutauschen. Thüringen ist echt schön. Aber als Christ trifft Eine hier auf viele Vorurteile und Distanz. Die Braunen sind geschätzter als die Christen. Erlebe ich zumindest so. Aber vielleicht ist das nur meine begrenzte Sicht. Freue mich auf eure Ansichten und Einsichten.

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

2

Mittwoch, 26. September 2012, 13:57

Herzlich Willkommen!

Benennungsloser

unregistriert

3

Mittwoch, 26. September 2012, 23:15

Auch dir ein herzliches Willkommen! :smile:
Ein schönes Fleckchen Erde, bei euch! Eine der grünen Lungen Deutschlands, oder?
Mit grün meine ich natürlich das Grün, welches Gott schuf und euch in Übermaß schenkte, nicht die politische Farbe grün. :zwinkern:
Bei uns in Sachsen gibts auch viel rot und röter, aber was soll uns das kümmern... ( ging mir früher sowas gegen den Strich...!)
Heute schaun wir auf unseren Herrn und der leuchtet in solchen Farben, Funkeln und Strahlen, wie wir es uns heute nur vage vorstellen können...

Grüße :love:

4

Donnerstag, 27. September 2012, 09:27

Auch ein herzliches Willkommen!Bin gespannt auf Deine Fragen! :smile:

ralf-fennig

Administrator

5

Donnerstag, 27. September 2012, 20:37

Mitlerweile weiß ich in meiner Region (Oldenburger Münsterland) auch von "Braunen" - aber es gibt im Verhältnis auch hier mehr "Rote".

Benennungsloser

unregistriert

6

Donnerstag, 27. September 2012, 22:15

Ich wollte das eigentlich nur als " Kopfwendung mit viel viel aufmerksamen Blick" darstellen. Aufmerksam deshalb, weil insbesondere die EKD mittlerweile von den sogenannten Grünen und anderen Ungläubigen stark unterwandert ist. Auffallend dabei die anwachsende Zahl von Pfarrerinnen, Theologinnen etc. mit Parteibuch, meist ein grünes! :regensmiley:
Und dann steht bei diesen "engagierten politisierenden" Christen meist als Zielgruppe "Braune" auf Platz eins. Eines Christen unwürdig. Weiter möchte ich das hier im Thread nicht ausführen. :sad:

ralf-fennig

Administrator

7

Freitag, 28. September 2012, 08:00

Ja - vor einigen Jahren wurde einem NPD-Ehepaar in Vechta die Taufe ihres Kindes verweigert. Weil dort keine christliche Erziehung zu erwarten sei.
Nicht das ich denken würde das die Kindertaufe ein großer Vorteil wäre, aber angesichts der Tatsache das mir kein Fall bekannt ist in dem Roten und Grünen so etwas verweigert würde ist das doch brisant. Vor allem wenn man der Meinung ist das Kindertaufe einen Einfluss auf die Erlösung des Kindes hätte - was kann ein Kind für die wirren politischen Ideen seiner Eltern?