Donnerstag, 23. November 2017, 04:34 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SiebenAcht

unregistriert

1

Montag, 3. Dezember 2012, 17:38

SiebenAcht stellt sich vor

Hallo,

eigentlich wollte ich schon wieder gehn, denn ich konnte nur Eure Beiträge lesen und das kann man auch ohne sich einzuloggen. Ralf hat das Problem beseitigt. Danke!
Also ich nenne mich SiebenAcht, weil ich meine, man muss seine eigenen Gedanken und Worte immer erst sieben und acht haben, dass man andere Mensche nicht verletzt sondern achtet, egal wer sie sind, woher sie kommen und wie sie sind.
Die beiden Zahlen spielen aber in meinem Leben in verschiedenen Sichtweisen eine große Rolle.
Zum Bespiel hat eine Tonleiter 7 verschiedene Töne und der Achte ist eben wie der erste, nur eine Oktave höher.

Ich arbeite aber auch gerne kreativ oder baue mal etwas. Da muss man manchmal Sand sieben und dann mit Zement vermischen und acht haben, dass man alles schnell und gut verarbeitet.
Und weil das so ist, gehe ich wirklich 7 Räume weiter um Holz zu sägen und habe Acht, dass ich mir nicht die Finger mit wegratze, wie die Männer vom Sägewerk, sonst kann ich meine Instrumente nur noch als Feuerholz nutzen. So schön, wie sich auch mit der Sieben oder der Acht rechnen lässt, ich hab lieber alle Zehn Finger.
Innerhalb von sieben Tagen muss man viel schaffen und kann auch mal ausruhen, aber am achten Tag geht es wieder von vorn los, denn der ist, wie in der Tonleiter, eben auch wieder der erste. Die Welt und alles was man auf Ihr vorfindet und lernen kann ist soooo schön geordnet und logisch.

So und nun gehe ich mein Holz sägen und dann gibt es noch einen leckeren :tassekaffee:
Bis bald

Gruß von SiebenAcht

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

2

Montag, 3. Dezember 2012, 23:36

Willkommen!

Discordier

unregistriert

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:41

wir hatten ja auch schon das Vergnügen, hier gibts noch ein paar 7er assoziationen :zwinkern:

SiebenAcht

unregistriert

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:08

Ja klar, Dircordier, eine ganze Menge, angefangen bei der Hausnummer bis hin zum einzigen freien Tag in der Woche. Was ich noch nicht gemacht habe, meine Notenbücher und Insrumente zu zählen um zu wissen, ob man die Anzahl genau durch 7 teilen kann.

Und, was natürlich auch bissel lusitg ist, unser Grundstück sieht aus wie eine Sieben... und so ziehen sich die Sieben und die Acht immer irgndwie durch alle Bereiche :smile:

Discordier

unregistriert

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:08

Aber nie vergessen:
"Alle Dinge passieren in fünfen, sind teilbar durch oder vielfache von fünf oder sonstwie direkt oder indirekt passend zur fünf. Auch wenns nicht so ist."

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:16

Hei, bist nen Mann oder ne Frau? :rolleyes:

Oder hab ich was übersehen? :smile:

7

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:19

Im Mitgliederbereich stehst Du noch nicht! :verwirrt:

SiebenAcht

unregistriert

8

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:58

Hm?

Wenn 7 und 8 zusammengehören, also addiert werden dürfen, kommt man auf 15 und diese Zahl ist durch 5 teilbar :groehl: zufrieden, Discordier?

Also Robins - in der Schule nannte man mich Bürschchen, mein Kumpel nennt mich heute Ranger, meine Freundin versucht seit 28 Jahren meinen wirklichen Namen zu lernen. Bin ich eine Frau oder ein Mann? Auf alle Fälle bin ich verheiratet und das alleine lässt Dich die richtige Antwort finden :smile:

Warum stehe ich nicht im Mitgliederbereich? :nullahnung:

Discordier

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 04:44

Zitat

Wenn 7 und 8 zusammengehören, also addiert werden dürfen, kommt man auf 15 und diese Zahl ist durch 5 teilbar :groehl: zufrieden, Discordier?
Die eins vor der fünf stört noch ein bisschen, also multiplizieren wir die 15 mit 2 und erhalten 30.
Die Quersumme der 30 ist 3, und zusammen mit der 2 von vorhin erhalten wir wieder 5 :zunge:

Biblebelt

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 05:23

Numerologen?

Discordier

unregistriert

11

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 05:58

Erisisches Catma

ralf-fennig

Administrator

12

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:15

@siebenacht:
Keine Sorge - Robins ist auch schon seit Jahren vergeben. Das sollte wahrscheinlich keine Kontaktanfrage werden :cool:

SiebenAcht

unregistriert

13

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:52

@ralf ... das habe ich auch nicht so aufgefasst ... weil ich schon in Eurem Forum hin und her gelesen habe.

Ach so, @ Biblebelt ... Das ist doch nur so ein kleiner Spaß mit den Zahlen.

Man rechnet mit Zahlen
und auch für das Bezahlen
benötigt man Zahlen.
Nur eins macht mir Qualen:
Malen nach Zahlen.

Und jetzt genug der Vorstellerei.

14

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:36

Willkommen Siebenacht :tassekaffee:

Du hast bestimmt nix mit Schneewittchen zu tun?
^^

oder mit "Der kleinen Hexe"...Morgens um Sieben, schält sie rote Rüben.
Morgens um Acht, wird Kaffee gemacht... :tassekaffee:

SiebenAcht

unregistriert

15

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:12

Hallo Minou und Danke dir und allen, die mich hier so lustig begrüßen.

Nee nicht ganz so, aber ähnlich. Die sieben Zwerge wären aber immer herzlich willkommen, wenn sie scharf drauf sind mit Spaten, Schubkarren, Hammer und Maurerkelle rumzufuhrwerken, den ganzen Tag in Arbeitsluft. :groehl: Dafür würde ich mich sogar mal als Schneewittchen verkleiden.

Morgens früh um fünf, gib acht, wird jedes Zimmer warm gemacht.

Morges früh um sechs, Ihr Lieben, trinke ich Kaffee, meist bis sieben.

Dann geht es raus, einmal ums Haus und denke mir aus,

was zu tun wohl wichtig ist, stell mir ne Frist ...

so, jetzt ist´s mit Reimen Schluss, weil ich noch was schaffen muss.

Grüßle

16

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:59

Hm?

Also Robins - in der Schule nannte man mich Bürschchen, mein Kumpel nennt mich heute Ranger, meine Freundin versucht seit 28 Jahren meinen wirklichen Namen zu lernen. Bin ich eine Frau oder ein Mann? Auf alle Fälle bin ich verheiratet und das alleine lässt Dich die richtige Antwort finden :smile:

Warum stehe ich nicht im Mitgliederbereich? :nullahnung:
Ist doch ne klare Antwort!Danke! :thumbup:

ralf-fennig

Administrator

17

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:02

Leider hat sie darum gebeten sich löschen zu lassen. Traurig, aber trotz vier Wochen Bedenkzeit hat sich daran nichts geändert.
Heute habe ich sie dann tatsächlich gelöscht.

Biblebelt

unregistriert

18

Mittwoch, 16. Januar 2013, 05:09

Na ja das war wohl jemand der sich in die Sonne legt und die Waerme nicht vertraegt.
Ich kann doch nicht in ein Forum gehen und denlen das was ich auch immer sage, unwiedersprochen hingenommen wird.
Wer bei Kleinikeiten emotionale breakdowns bekommt sollte sich eben im Zimmer einschliessen. Es wird immer im Leben einen geben, der dem was er-sie sagt wiederspricht.
Wir koennen doch nicht annehmen das wir immer im Recht sind oder das alle Menschen immer nur Lieb sind.
Liebe, echte Liebe kritisiert. Falsche Liebe kann man sich nur kaufen oder durch Gesete und Strafe erreichen.
Ich weis welche Liebe mir lieber ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biblebelt« (16. Januar 2013, 05:14)