Freitag, 24. November 2017, 10:27 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lester

unregistriert

1

Montag, 2. Dezember 2013, 06:29

Anmeldung

Hallo Leute,

konnte mich heute anmelden, allerdings brauchte ich nicht die Benutzernummer und den Aktivierungscode eingeben. Ging auch so. Normal? Hier scheint es jede Menge Spamanmeldungen zu geben. Vielleicht wäre ein Honigtopf sinnvoll?

2

Montag, 2. Dezember 2013, 08:36

Ein Gruß an Dich!Fast 28 000 Spamanmeldungen wurden gelöscht.
Schön wäre, wenn Du kurz schreibst wer Du bist!

Lester

unregistriert

3

Montag, 2. Dezember 2013, 08:49

Spam

Hallo Robins,

ich dachte, du seist BOB aus dem pray-Forum. Bist du nicht? Na ja, ich bin dort als Lester angemeldet und dort gab es einen Hinweis auf dieses Forum von Ralf.

Wie ich sehe, wird dies Forum weiterhin mit Spamanmeldungen heimgesucht.

4

Montag, 2. Dezember 2013, 11:14

@Lester:
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zitat

Wie ich sehe, wird dies Forum weiterhin mit Spamanmeldungen heimgesucht.

Ja, ist mir gerade auch aufgefallen ... gibt es nicht Anmelde-Einstellungen die man in der Administration umstellen kann? :nullahnung:

Lester

unregistriert

5

Montag, 2. Dezember 2013, 13:05

Danke Timmy!

Nachdem die Registrierung wieder offen war, geht es wohl munter weiter. Ich empfehle als erstes ein anderes Captcha auszuprobieren und vielleicht ein Frage/Antwort Script einzuführen.

Hier kann man Sql-Abfragen durchführen und PHP ist erlaubt oder wie ist das zu verstehen???

?>

PHP-Quelltext

1
2
3
<?PHP

phpinfo ();

ralf-fennig

Administrator

Beruf: Altenpfleger - Frührentner

6

Montag, 2. Dezember 2013, 14:57

Ich habe keine Ahnung - leider.
Ich stelle die Anmeldungen erstmal wieder ab. Hab ja nicht jede Woche Zeit mir eine Nacht mit der Löscherei rumzuschlagen...

Lester

unregistriert

7

Montag, 2. Dezember 2013, 15:32

Hi Ralf,

vielleicht kann einer deiner Admins hier Sicherheits-Addons installieren. Ich lade Woltlab mal runter und sehe mir an, was man machen kann. Eine Nacht mit löschen? Du Ärmster, das kannst du in der Datenbank mit SQL schneller machen.

ralf-fennig

Administrator

8

Montag, 2. Dezember 2013, 15:52

Naja - es waren am Ende fast 30000. Dazwischen noch die alten User und einige echte Neuanmeldungen....

9

Montag, 2. Dezember 2013, 18:11

Wir brauchen tatsächlich fachmännische Hilfe! :verwirrt:

10

Montag, 2. Dezember 2013, 18:16

Bei pray kann ich zur Anmeldung eine Frage stellen,z.B. was ist 4 + 6 oder wer ist der Erlöser und nur wer richtig antwortet kommt rein.
Dort schalte ich persönlich frei.Dauert manchmal etwas, aber die Spams sind weg! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ralf-fennig

Administrator

11

Montag, 2. Dezember 2013, 18:45

lester, ich weiß nicht ob man es frei runterladen kann.
Wenn Du mir verlässlich versprichst damit keinen Quatsch zu machen könnte ich Dich aber zeitweise als Admin freischalten - wenn Du so etwas einbauen könntest.
Ich würde Dir die Rechte aber wohl dann nach einer Woche oder so wieder entziehen - drei (aktive) Admins bei zehn aktiven Usern ist doch etwas viel...

ralf-fennig

Administrator

12

Montag, 2. Dezember 2013, 18:47

Zumindest theoretisch bietet Woltlab alle Möglichkeiten. Deshalb haben wir uns damals dafür entschieden. Auch in der Hoffnung die alte Datenbank einbauen zu können, aber die ist wohl verschollen.

Lester

unregistriert

13

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:42

Hallo Ralf,

Addons einbauen dürfte kein Problem sein. Allerdings muß ich mir Woltlab erst anschauen, dazu versuche ich gerade ein lokales Woltlab auf meinem Rechner zu installieren. Um sich den Code und die Forumsstruktur anzusehen, reicht vorerst die Lite-Version. Die kann man sich einfach runterladen. Momentan gibt es noch ein Problem mit der Installation (könnte am verwendeten Server liegen).
Überhaupt bietet sich für Forenbetreiber an, ihr eigenes Forum oder Community parallel auf dem eigenen Rechner zu installieren und mit Backups aktuell zu halten. Alle Dinge, die man so vorhat, kann man dann gefahrlos erst am Rechner testen. Die Ergebnisse dann über FTP hochladen oder eben mit der Erkenntnis wie es geht und ob es geht das Online-Forum bearbeiten.
Ob Admin-Rechte reichen, weiß ich noch nicht, normalerweise braucht man Zugang zum Code und zur Datenbank. Das macht dann der Betreiber, also du, oder ein vertrauenswürdiger Admin, dem du deine Zugangsdaten anvertrauen mußt. Deswegen fragte ich nach einem Admin der weiß wie es geht. Sowie Woltlab bei mir läuft und ich Sicherheitsaddons installiert habe, sage ich Bescheid, dann können wir noch darüber reden. :smile:

Lester

unregistriert

14

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:02

Ok, das Forum läuft bei mir lokal. Anscheinend kann man nicht jede PHP-Version verwenden. Das ist dann einfach Ausprobiererei. Die Sicherheitspakete zu installieren ist einfach. Man muß nicht am Code basteln. Die entsprechenden Dateien müssen lediglich auf den Webspace geladen werden oder auf einen Pfad, wo man sie runterladen kann. Easy!

ralf-fennig

Administrator

15

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:49

Kann man es nicht im Admin-Bereich einstellen?

Lester

unregistriert

16

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:38

Die Paketverwaltung geht im Admin-Bereich, aber die Dateien müssen geladen weden bzw. abrufbar sein.

17

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:23

Antwort auf meine Frage:

Sehr geehrter Herr Hach,

für Burning Board 3.0 gibt es ein Plugin das bei der Registrierung eine
Sicherheitsfrage hinzufügt. Nähere Informationen finden Sie unter
https://kittblog.com/board/database/wolt…rung/index.html

Mit freundlichem Gruß

Andrea Berg

Kundenbetreuung WoltLab GmbH

--

WoltLab GmbH

Communities for Everyone

Schmiedegasse 14

D-14469 Potsdam

Telefon: +49 331 96595959

Lester

unregistriert

18

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:38

Danke, Robins,

hatte ich mir schon runtergeladen :-)

ralf-fennig

Administrator

19

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:54

Ich komme zwar in den Kundenbereich (die Mail war noch bei yahoo gespeichert) aber schaffe es trotzdem nicht mit meinem ftp-Programm auf den Server zuzugreifen.
Also habe ich erstmal ein support-Ticket losgeschickt. Mal sehen ob ich Antwort bekomme ich was ich falsch mache.

Lester

unregistriert

20

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 04:35

Hallo Ralf,

welches FTP-Programm benutzt du denn? Also ich finde FileZilla immer sehr angenehm. Da gibt es auch schöne Anleitungen. :smile: