Samstag, 18. November 2017, 18:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Montag, 31. März 2014, 14:17

Mein Satz bezog sich darauf, etwas aus dem Zusammenhang zu reissen.

Kannst du mir erklären warum du der Meinung bist dass ich deine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen habe? Das würde ja bedeuten dass die Aussage alleinstehend, wie ich sie zitiert habe, eine andere Bedeutung hätte als sie im Kontext des anderen Threads hat.
Also benenne doch bitte die Bedeutungsunterschiede die du angeblich siehst.

Und das ist noch mal etwas anderes, als an ein Thema oder einen Gedanken anzuknüpfen.

Man kann auch an Gedanken die in einem anderen Thread geäußert wurden anknüpfen. Daher ist es belanglos ob meine Gedankenanknüpfung etwas anderes ist als eine nicht existente Verdrehung deiner Aussage.

What ever. Ich meine nicht, dass der "Gedankenfaden" von mir dazu geeignet ist, deine Glaubensansicht zu unterstreichen oder zu stützen.

Das war mir schon vorher klar. Wie du dir denken kannst bin ich da anderer Ansicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timmy« (31. März 2014, 16:04)

202

Mittwoch, 2. April 2014, 20:17

:smile: Ja, das stimmt, @Timmy. Dennoch schätze ich den Austausch und finde es gut, dass du hier bist.

:tassekaffee:
Phil. 1,6:
...der in uns angefangen hat das gute Werk, wird es auch vollenden bis an den Tag Christi.
Nietzsche: "Gott ist tot".
Gott: "Nietzsche ist tot!"

203

Freitag, 4. April 2014, 11:45

:smile: Ja, das stimmt, @Timmy. Dennoch schätze ich den Austausch und finde es gut, dass du hier bist.

Das freut mich. Ich bin auch froh, dass du hier bist :smile: