Samstag, 25. November 2017, 01:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Gemeinschaft bekennender Christen im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:26

Predigtdatei

Heute habe ich wieder einen Link mit wirklich guten Predigten bekommen. Kann man hören und auch speichern. Die meisten Predigten sind von Tim Kelly, einem bibeltreuen Christen.Er hat eine - finde ich - sehr feine Art, Gottes Wort aufzuschließen. Mich hat heute besonders eine Predigtreihe über die 10 Gebote angesprochen .

Wenn man auf der Seite weiter nach unten scrollt, (fängt bei Juni 2014 oben an und geht die Monate und Jahre absteigend nach unten weiter), findet sich die erste Predigt "ich bin - du sollst" am 26.06.2011. Die folgenden Predigten über die 10 Gebote folgen dann aufsteigend wieder nach oben.

http://www.leben-aus-gnade.de/predigten/…edigten_all.php

Natürlich finden sich dort sehr viele andere biblische Themen-Predigten (von oben nach unten oder umgekehrt), habe nur diese eine aufgezeigt.

Gottes Segen dazu, wer mag.

:tassekaffee:
Phil. 1,6:
...der in uns angefangen hat das gute Werk, wird es auch vollenden bis an den Tag Christi.
Nietzsche: "Gott ist tot".
Gott: "Nietzsche ist tot!"

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:52

Frage: Kannst Du etwas zu den Predigern sagen? Z.B. Tim Kelly?
Ich kenne leider keinen davon.

3

Donnerstag, 10. Juli 2014, 22:46

Danke Sara, auch ich habe einen großen Bedarf für das Hören ...
Da geht der Haushalt fast wie von selbst 8o

4

Freitag, 11. Juli 2014, 00:45

@Robins:
Ja: Tim Kelly ist ein amerikanischer, bibeltreuer Christ, der wirklich fundierte, bibeltreuen, tiefgängige Predigten hält.
Mir ist er schon vom DWG Predigt-Archiv bekannt und ich kann seine Predigten wirklich empfehlen. Zum Beispiel diese hier (nur mal zum "reinschnuppern"):

Ich bin - du sollst /Predigt über das Wesen Gottes und Seine Gebote (5.Mose 5, 6-22).

Diese Predigt ist der Auftakt zu einer Reihe über die 10 Gebote. Allesamt geistliches "Schwarzbrot", feste Nahrung für jeden Christen. Nicht nur am Sonntag, sondern gerade auch für den Alltag. Finde ich.

@Anne: Ja, ich bin auch immer froh, wenn ich Predigten hören kann. Freut mich, dass es dir auch so geht. :rolleyes:

:tassekaffee:
Phil. 1,6:
...der in uns angefangen hat das gute Werk, wird es auch vollenden bis an den Tag Christi.
Nietzsche: "Gott ist tot".
Gott: "Nietzsche ist tot!"